Felgen Verchromen oder auf Hochglanz polieren lassen?

  • Verchromen oder Hochglanz polieren? 1

    1. Hochglanz polieren (1) 100%
    2. Verchromen (0) 0%

    Stehe vor der Frage ob ich meine 8,5x17 und 9,5x17 "Shaper Champ" lieber komplett verchromen oder doch lieber komplett auf Hochglanz polieren(mit anschließender Klarlackversiegelung) lassen soll!


    Was meint ihr?


    Hier nochmal ein Bild meiner Felgen


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Felgen%20+%20Reifen/Felgen%203.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Felgen%20+%20Reifen/Felgen%202.jpg]

  • hast du auch bilder von beispielen wie die dann nachher aussehen würden ?

  • Die sehen doch, so wie sie sind, super aus. ?(
    Maximal würde ich dem Felgenbett nochmal eine extra Hochglanzpolitur mit anschließender Versieglung gönnen.

  • hochglanzverdichten lassen, das ist meiner meinung anch die beste möglichkeit :))

  • Beim Bund hatten wir einen auf der Stube, dem seine Eltern haben einen Galvanik Betrieb.
    Die Felgen von seinem 3er BMW waren auch verchromt, er meinte aber der Chrom ist nicht so optimal aufgrund der Steinschläge kann er auch abblättern.


    Kann man über Chrom eigentlich auch mit Klarlack drüberlackieren?

  • Zitat

    Original von GTSport
    Kann man über Chrom eigentlich auch mit Klarlack drüberlackieren?


    Nicht mit normalem Klarlack, der hält nicht. Da brauchst was spezielles.


    SharpShooter


    Würde die auch Hochglanzverdichten lassen.

    MfG Sven
    ------------------

  • Hochglanzpoliertes kann man nicht dauerhaft mit Klarlack versiegeln lassen, also auf jeden Fall HOCHGLANZVERDICHTEN lassen, alles andere ist nicht für die Ewigkeit!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also für die Leute (wie mich bis eben), die nicht wissen, was das mit dem Hochglanzversichten auf sich hat, hier mal ein Link:


    Gromes GmbH - Gromalusieren / Veredeln von Alufelgen


    Hört sicha uf jeden Fall gut an. Kann man das auch machen wenn die Felgen schon poliert sind ?


    Gruß,
    Nico

  • ans verchromen hab ich damals mit meinen Shaper auch gedacht, allerdings wird das mit dem Plastikdeckel in der Mitte ein Problem...


    und das Polieren ist auch nicht ganz billig...

  • Planett: Danke für den Tipp. Werde dann im Herbst mal bei Dir und dem Laden bei Dir vorbeischauen.


    Ich will auch, dass meine Felgen so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.dkexclusivtuning.de/Felgenveredelung/Hochglanz/jubi.jpg]


    Wenn das nicht geil aussieht, dann weiss ich auch nicht ...


    Nico

  • jaja sieht schon goil aus :))

  • Sorry ich meinte natürlich Hochglanzverdichten!
    Das mit Verchromen und Steinschlägen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen aber es kommt ja immer drauf an was für eine Verchromungstechnik angewandt wird.


    Werde aber doch eher zu Hochglanzverdichten greifen und das ganze dann mit einem Perlmut oder Goldschimmer angereicherten Spezialklarlack überziehen lassen.


    Wenn dann kann ich das Ganze eh erst im Winter machen lassen,denn erst in paar Monaten wird das hier ortsansässige Galvanik-Unternehmen eine Abteilung für Privatkunden eröffnen wo sie sich auch um Teile wie Felgen kümmern.Zur Erklärung...das Galvanik-Unternehmen ist keine kleine Firma sondern eine ziemlich große GmbH die auch für Autohersteller wie z.B Porsche Metallveredelung durchführt.


    http://www.mwg-galvano.de

  • hi jan!


    aus erfahrung würd ich sie nur mehr Hochglanzverdichten lassen und nicht oder nie wieder verchromen, das stimmt leider wirklich das es nicht immer super hält wenn man es im nachhinein verchromen lässt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!