klappernder, schlecht sitzender Außenspiegel !!!

  • Habt ihr vielleicht auch das Problem, das euer Außenspiegel etwas locker sitzt, auf der Bahn störrende Luftgeräusche macht und bei lauter Musik klappert ???


    Vielleicht kann ich helfen.


    Hatte bis Samstag auch das Problem und machte den Spiegel auf um mal nachzusehen, ob ich da etwas dran ändern kann.
    Dabei sind mir zwei vorhandene Schraubenlöcher aufgefallen, die bei meinem Spiegel aber gar nicht genutzt werden.
    Also Spiegel ordentlich zusammengedrückt und Schrauben rein und Schluß war mit dem Wackeln und klappern.


    Die Schraubenlöcher befinden sich in dem Metallträger des Außenspiegels und gehen in ein Gegenstück in der großen Spiegelkappe und halten diese fest.
    Sollte einfach zu sehen sein.


    Keine Ahnung ob alle spiegel dies besitzen und ob von Werk aus nie Schrauben verbaut sind.
    Bisher habe ich auch nur den Fahrerspiegel so "verfeinert".


    Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

  • Dieser Thread wurde automatisch hochgeholt, da bis heute NULL Antworten eingegangen sind. Bitte mal drübersehen und wenn möglich beantworten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Waren es Original Spiegel oder irgendwelche M3 Spiegel die du meinst ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!