TNs Kofferraumsteckdose

  • Hiho,
    ich weiß, das wurde schon dreihunderttausendmal durchgekaut...
    Aber trotzdem frage ich mich nach dem Studium der Anleitung "[G4] Steckdose im Kofferraum":
    Warum hat die Spannhülse eine Touareg-TN? Warum nimmt man nicht die 1J0 919 341 D oder 1J0 919 341 E vom G4? Die Steckdose ist ja auch die vom G4....


    TIA & LG Flo

  • Ich frage mich bis heute, wer da ne Steckdose hat und wer nicht. Und warum da das Kabel schon liegt ?
    Ist aber ideal beim Nachrüsten der pdc. Da habe ich mein Dauerplus abgegriffen 8)

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Steckdose 1J0 919 309 und der Deckel 1J0 919 341 E


    Joa, die hab ich ja auch gefunden... nur steht in der Anleitung von Roland_G4 für die Spannhülse die TN
    7L6 919 341 F, und die kommt vom Touareg... und darum frag ich mich, ob die anders is, als die 1J0 919 341 E, zumal die auch in den ersten Touaregs drin is...


    Nu ja, nachher mal beim Freundlichen vorbeischauen, und gucken welche Hülse der raussucht (oder da hat, je nach dem) ;)


    LG Flo

  • So, ich hab heute meine Teile abgeholt:
    Steckdose 1J0 919 309
    Deckel 7L6 919 341 F
    Werd mich dann morgen mal ans Basteln machen...


    LG Flo

  • habs bei mir auch im September nachgerüstet, ging ruckzuck. ZUsätzlich noch die linke Seitenverkleidung auf Highline umgerüstet, jetzt sieht es ordentlich aus da hinten drin

  • S-Wipe


    ist die Steckdose mit Mutter und Clipsbefestigung ?


    kannst du mal Bilder machen ?

  • Zitat

    Original von passatplus
    S-Wipe


    ist die Steckdose mit Mutter und Clipsbefestigung ?


    kannst du mal Bilder machen ?


    Bilder vom Einbau muss ich leider passen, hab die Steckdose schon drin... aber Einbauanleitung geistert im Forum hier rum ;)
    Die Steckdose ist die gleiche wie beim Zigarrettenanzünder vorne, nur die Hülse ist eine andere. Die Hülse wird durch das Loch in der Verkleidung gesteckt, und von hinten kommt dann eine Mutter gegen. Die Steckdose sitzt in der Hülse mit Clips ;)


    LG Flo

  • Hab bei mir die Steckdose auch nachgerüstet. Sitzt jetzt (wie in der Anleitung hier aus Forum) unter der Kofferraumleuchte. Einbau ging wirklich fix: anzeichnen, ausschneiden, Spannhülse rein und die Dose angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!