Wie Radio in oberem DIN Schacht befestigen?

  • Zitat

    Original von monggoos
    Oben einbauen ist auch immer soeine sache. wenn man den cupholder benutzen will ist das fürs radiodisplay, sofern es weiter raus steht, nicht so gut.
    vorallem nich wenn man ein motorbetriebenes bedienteil hat. =)

    stimmt! daran hab ich ja noch gar nicht gedacht...


    puh, gut das du das erwähnst. radio kommt unten rein :)

  • Zitat

    Original von Medianer
    Du kannst dir doch auch ein anderes Ablagefach von VW kaufen. Es gibt auch eins für unten.



    bei mir kann ich es unten und oben einbauen.
    Passt beides.



    MfG
    Peter

  • Wie bekommt man das ablagefach denn raus? bei mir will das irgendwie nicht raus gehen

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Jubi-Turbo
    Wie bekommt man das ablagefach denn raus? bei mir will das irgendwie nicht raus gehen


    Naja hab meins auch nicht ganz mit Liebe heraus gebracht ziehen und schauen dass die Nase nicht am Einschubrahmen vom Radio anstehen! Also die Nasen die nach unten abstehen!


    MfG

  • Zitat

    Original von Jubi-Turbo
    Wie bekommt man das ablagefach denn raus? bei mir will das irgendwie nicht raus gehen

    einfach fest raus ziehen. ging bei mir auch anfangs nicht, aber da ich sowieso alles unter dem amaturenbrett zerlegen musste, hab ich dann von hinten gesehen das es sowieso nicht anders geht.

  • Hallo,


    intereassanter thread :D. Ich habe mich auch schon darüber geärgert, dass das Radio soweit unten sitzt....


    Zitat

    Du kannst dir doch auch ein anderes Ablagefach von VW kaufen. Es gibt auch eins für unten.


    Hat jemand zufällig die Teilenummer davon? Die Teile sind erfahrungsgemäß nicht ganz billig, ich habe ein solches Fach für den Doppel-DIN-Umbau im Passarati für ca. 20 Euronen gekauft X(



    Wie dreht man den Einbaurahmen um? Wo ist dieser befestigt? Wenn der Einbaurahmen komplett gedreht ist, paßt dann der Radioeinbaurahmen mit den Blech-Haltenasen von Alpine so in den oberen Schacht rein, dass das Radio nicht wackelt auch ohne "Abstützungen" vom unteren Schacht?


    Wie man das Radio vom Werk in den unteren Schacht konstruieren kann, wird wohl auch ein Rätsel bleiben... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • art-audio
    das ablagefach einfach raus ziehe, das ist nur nach hinten rein gesteck.


    ich muss jetzt mal die kabel schön verlegen, dann das ablagefach unten rein und schauen ob der radio dann oben hält.


    ps: wie gehts der DA 110? :D

  • sollte normal egal sein
    also wenn du das kabel reinmquteschst sollte es einrasten und halten


    sieht für mich irgendwie aus als ob du den radioschacht nur reingesteckt hast aber nich festgeklemmt oder ?

  • Zitat

    Original von ich988
    sollte normal egal sein
    also wenn du das kabel reinmquteschst sollte es einrasten und halten


    sieht für mich irgendwie aus als ob du den radioschacht nur reingesteckt hast aber nich festgeklemmt oder ?

    was meinst du mit festgeklemmt? ich hab den radio rein gesteckt, aber er ist nirgends eingerastet.
    das ablagefach war aber unten nicht drinn, könnte auch der fehler sein.

  • na bevor du radio usw. einbaust erstmal den radioschacht einsetzen und festmachen
    damit meine ich die ganzen kleinen blechnasen die dieserschacht rundherum hat nach außen biegen(so das er sich festhält)
    ist der radioschacht erstmal fest dann kann er das radio festhalten
    sprch wenn der radioschacht fest sitzt und das radio in ihm einrastet kann es nicht mehr rausgedrückt werden


    hab mal diese blechnasen ein paar dieser nasen welche du nach außen drücken musst rot markiert(wie gesagt diese nasen sind rundherum um den schacht verteil)


    [Blockierte Grafik: http://img465.imageshack.us/img465/3693/eddcimg2883small2bd.jpg]


    sry fürs umständliche erklären aber bin irgendwie immer ein hintenrum erklärer zur not einfach fragen


    edit:
    du musst nun also das radio rausnehmen den schacht alleine(ohne radio) reinstecken dann die nasen nach außen biegen so das der schacht fest sitzt und dann wieder das radio reinschieben ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • Hi ZERO,


    Zitat

    das ablagefach einfach raus ziehe, das ist nur nach hinten rein gesteck.


    danke für die Info =). Ich hoffe, Du meinst auch wie ich den ganzen (Doppel-DIN)Rahmen und nicht nur das eingesteckte (Einzel-DIN)Fach, denn das hatte ich schon raus....


    Zitat

    ps: wie gehts der DA 110?


    sie ist noch in England, aber das wird schon... :D


    Zur Montage: Du mußt den Einbaurahmen vom Alpine abziehen (auch wenn das vielleicht minimale Kratzer geben sollte... :]), diesen dann im Schacht durch das Umbiegen der kleinen "Blechnasen" befestigen und dann erst das Radio reinschieben.... Das scheint Dein erstes Radio zu sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • thx für eure antworten!


    jetzt hab ichs glaube ich kapiert...aber gerade diesen einbaurahmen wollte ich vom radio nicht abziehen, da der mein schönes alpine so zerkratzt *heul*


    ja, ist mein erstes radio, mein erstes auto, erste anlage usw :D

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    argh, ich verzweifle noch drann.


    das ablagefach passt mal nicht unten rein. lässt sich gar nicht rein schieben.


    es gibt anscheinend verschiedene Fächer. bei mir geht es Problemlos oben oder unten rein

  • :Dna da geb ich dir mal eine andere anleitung : :baby:
    musste es auch s bei mir machen weil ich ein jvc mit dvd und tausent kabel hintendran habe


    als erstes erstmal das handschuhfach muss raus damit du die kabel von hinten vom handschuhfach zur seite drücken
    dann nimmste das radio raus und das ablagefach wenn du das hast nijmmste dir einen dremel oder eine eisensäge und schneidest hinten die halterungfür das radio raus damit du mehr platz nach hinten hast


    dann steckste das ablage fach wieder rein egal ob oben oder unten und danch vom neuen radio den einbaurahmen und machst ihnnfest dan steckst du ie kabel an und steckst es vorsichtig wieder rein und mit der anderen hand tust du die kabel stück für stücknach recht oder nach links verteilen


    p.s.antennenkabel ist an der seite geclibst da kan man es besser verteilen
    und das stromkabelkann man dann an der seite vorbei siehen



    viel glück =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!