Distanzscheiben Frage

  • Also habe einen Golf 4 gti. der ist 30mm tiefer. nur federn. dazu habe ich mir noch felgen gekauft. Vorne habe ich 8X18 Et 35 mit 225/40 und hinten 9X18 et30 mit 245/35. Wieviel an mm distanzscheiben kriege ich noch raus ohne ziehen zu müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Also einfach mal drauf machen und von anfang Lauffläche bis Kotflügel Messen und soviel kannst drauf machen.
    Aber ab einer bestimmten ET benötigt man ein Festigkeitsbutachten und das kostet bei sls 120€.
    Frag vorsichtshalber mal den Tüv was der meint.


    MFG CLIFF

  • Anbauen-> messen-> ET ausrechenen-> TÜV fragen-> ggf. kaufen.
    Oder nochmal richtig suchen...

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Anbauen-> messen-> ET ausrechenen-> TÜV fragen-> ggf. kaufen.
    Oder nochmal richtig suchen...


    Und nochmal nen halben cm abziehen sicherheitshalber, dann sollte es klappen.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Die ET darf laut TÜV 23mm beim Golf 4 nicht unterschreiten-> Festigkeitsgutachten


    Das mag bei deinen TÜV so sein, aber nicht bei allen TÜV-Stationen. Ich fahre auf der HA ET 10. =)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Das mag bei deinen TÜV so sein, aber nicht bei allen TÜV-Stationen. Ich fahre auf der HA ET 10. =)


    Das ist bei allen TÜV´s so, steht in so einem Buch drin. ;)


    Geringere ET kommt dann wieder auf den Prüfer an. :baby:

  • Jap, das kann ich unterschreiben!


    Mein TÜV meinte auch, solange ET 23 nicht unterschritten ist und logischerweise Freiläufigkeit gegeben ist, ist so ziemlich alles möglich (Reifenabdeckung muss natürlich auch gegeben sein!!


    Sven

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Die ET darf laut TÜV 23mm beim Golf 4 nicht unterschreiten-> Festigkeitsgutachten


    Zitat

    Original von Jimmy
    Das mag bei deinen TÜV so sein, aber nicht bei allen TÜV-Stationen. Ich fahre auf der HA ET 10. =)


    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Das ist bei allen TÜV´s so, steht in so einem Buch drin. ;)


    Geringere ET kommt dann wieder auf den Prüfer an. :baby:


    Wie gut, dass mein TÜV-Prüfer bei der Eintragung meiner Distanzen sein Buch nicht zur Hand hatte. Ich fahre ja schon an der VA mit ET 20 :]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!