untere motorabdeckung bei euch auch so tief?

  • wollte mal hören wie das bei eurer motorabdeckung ist.
    ich hab mir das ding neulich schonmal abgerissen, als ich auf einen parkplatz mit so einem umklappbaren pfosten gefahren bin.
    gestern steh ich beim parken mit einem rad auf einem etwas höheren randstein (nicht superhoch, einfach nur etwas höher) und das teil schleift wie harry an selbigen.


    ich hab echt nur ne handbreit wasser unterm kiel und das ohne tieferlegung. ist das bei euch auch so?


    wenn ich mir jetzt 50er federn einbauen würde, dann müssten sich warscheinlich die ameisen ducken.

  • ja, sorry. dachte das wäre bekannt.
    hab nen tdi mit klima, also ne schwere karre.


    dass der etwas tiefer ist war mir klar, aber dass dort so wenig luft drunter ist, hätt ich nicht gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Ich hab 9,5 cm bis zur Dämpfung. Wenn jetzt der Triebwerksschutz drankommt, wird's wohl noch weniger. Dann muss ich mir das mit der Tieferlegung auch nochmal überlegen. ?(:(

  • was meinst du denn mit dämpfung?


    triebwerksschutz ist doch die plasteabdeckung, die ich mit "unterer motorabdeckung" bezeichne, oder?

  • Dämpfung ist die Plaste, Triebwerksschutz bietet VW bei Schlechtwegeausrüstung an. Ist dann eine massive Eisenplatte.


    Fahren u.a. die DB und die Stromfritzen bei uns.

  • Ich hab zwar keinen Diesel, aber meiner ist ca. 100mm tiefer und die reste der Motorabdeckung wurde kurz nach der Tieferlegung entfernt.

  • Du sagst es, Du haste KEINEN Diesel ;)

  • Heidiho!
    also ich vermute mal das bei dir die verkleidung an der seite so eingerissen ist wie auf dem Bild! war bei mir auch hing saumäsig tief und hat bei 100 angefangen zu klappern! ansonsten gehts bei mir eigentlich schon noch en bißchen platz bis zum Boden!(Tdi 115pspd klima)


    MfG
    Teutsch

  • hiho!


    ich hab zwar auch keinen diesel aber das selbe problem. die abdeckung macht an jedem bürgersteig den man schreck nimmt ärger. auch bei kleinen schlaglöchern hört man schon kratzgeräusche. wenna das nächste mal auf der bühne ist werde ich sie auch entfernen

  • Ich habe auch einen Diesel.
    Ist ca 80 tiefer.
    Die Abdeckung ist auch schon total zerfranzt.
    Aber egal ist ja nur Plastik.


    Ich habe aber noch eine Neue zu hause liegen.

  • Hi!
    jo ich glaube ich hol mir auch mal so nen stapel undleg mir den daheim hin! das ding geht ständig kaputt und meiner hat nur das normale vw sportfahrwerk! Aber eins weiß ich! ohne Grube möchte ich das ding net wechseln!


    MfG
    Teutsch

  • Teutsch: Wenn Du die bei VW holen willst, dann halt Dich gut fest und ich versprech Dir Du wirst auf das Ding pfeifen bei dem Preis. Aber lass Dich überraschen :) Wenn Du allerdings ne günstige Quelle dafür hast oder vielleicht jemanden kennst, der das Teil aus was robusterem als Plastik nachbauen kann bitte PN an mich!


    Danke und Gruß,


    Nico

  • Nico! jaja ich hab mir das ding schonmal bei vw geholt! aber da war es auch so heftig kaputt das es bei 100km/h angefangen hat zu klappern wie die sau! ich hab mir auch schonmal überlegt das ding irgendwie zu verstärken oder ähnliches! das muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen!


    MfG
    Teutsch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!