Stoßstange und Endtopf vom V6?

  • Hallo!


    Hab nen G4 TDI mit 130PS und abn. AHK. Wollte nun die Stoßstange samt Endtopf vom G4 V6 verbauen.


    - Braucht man die kompl. Stoßstange oder gibt es da bloß den Ansatz?
    - Kann man die unten auch ausschneiden wegen der AHK?
    - Passt der Endtopf unters Fahrzeug und ist der Anschluß vom Rohr gleich?
    - Wie teuer wird sowas in etwa?


    Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnt.

  • Zitat

    Original von RSII
    hast du nen 4motion?


    Wenn nicht dann kannst das eh vergessen !!! :]


    Da der Auspuff vom V6 quer unterm Golf 4 Heck sitzt, und der normale Auspuff längs !!! ;)

  • Hab leider keine 4Motion.


    RSII: Aber wenn ich mir das Pic so anschau müsst es doch gehen. Zumindest wenn das TDI hinten drauf stimmt.

  • Dann gibt es den Endtopf bestimmt auch in einer anderen Form d.h. das er nicht quer sondern auch längs wie der Serientopf sitz.


    War das bei dir schon dran oder hast das selber getauscht?


    Wenn ja, welche Teile brauch man da und wie aufwendig war das ganze?

  • nein gibt keine zwei varianten fuer den ESD :rolleyes:


    habe nen Seat leon topsport esd gekauft - rohre abgeschweisst und bei ebay fuer 1 eur nen v6 esd gekauft.. :D da die rohre abgemacht und an den leon endtopf angeschweisst... =)


    such mal im forum nach leon esd - da findest du nen thread mit bildern von mir.. =)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Da kann ich doch auch einfach den ESD vom Topsport nehmen. Der hat ja schon die beiden Endrohre nach hinten, dann muss nur das Rohr nach vorn geändert werden.


    ODER


    Ich nehm meinen originalen ESD und setz da bloß die beiden Endrohre von V6 bzw. Leon dran. Müsste doch auch zu machen sein oder hab ich mal wieder alles falsch verstanden? ?(

  • @ GolfSportEdition


    Nimm doch einfach den Bastuck ESD 2x76 vom Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt. Das passt auf Anhieb und du hast ne ABE dabei, musst also nicht zum TÜV.


    Ich habe es auch so gemacht alles andere war mir zu viel Arbeit. Und so ganz nebenbei haste noch n guten Sound!


    So schauts bei mir aus:
    (Durch einen neuen Gummi hängt er mittlerweile nochmal ca 1cm höher!)


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/5900/img7643k1oc.jpg]

  • Zitat

    Original von RSII
    sound beim diesel... :D ?(


    naja dann vergess des mim Sound... :) hab überlesen das es n diesel is...

  • Passo


    der leon esd passt einfach so an den golf? und die ABE ist dann noch gültig? der original esd ist zur v6 lippe versetzt, gleicht das der bastuck einfach so aus? sieht nämlich echt toll aus, wäre auch was für mich =)

  • Zitat

    Original von Thodde
    Passo


    der leon esd passt einfach so an den golf? und die ABE ist dann noch gültig? der original esd ist zur v6 lippe versetzt, gleicht das der bastuck einfach so aus? sieht nämlich echt toll aus, wäre auch was für mich =)


    Ja der passt ohne Probleme! Habe nicht verändern müssen, außer den alten Gummi gegen einen neuen zu tauschen da der alte ziemlich ausgelutscht war.
    Meld dich mal bei NH-Tuning info@nh-tuning.de
    Bei ihm hab ich meinen bestellt. Bekommst dann anstelle der Seat ABE eine VW ABE


    EDIT: Hier ist der Link zum ESD
    http://www.bastuck.de/edelstah…iten/2006/JPG/0000180.jpg
    http://www.bastuck.de/edelstah…iten/2006/JPG/0000181.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Passo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!