Auspuffprobs im Winter

  • hey,


    Also ich hab da so n Problem. Mein G4 hat n ESD von ATU (nicht lachen).
    Das ding ist derart groß das ich vom ESD bis zum Boden (40/40 Fahrwerk) noch ca 5 cm habe.
    Das problem ist das der ESD mit ner Schraubschelle am verbingungsrohr sitzt. Wenn jetzt auf der Straße Schnee liegt dann schiebe ich den mit dem Auspuff von der Straße (ist ja noch nicht so schlimm). fahre ich allerdings länger als 1 min durch den schnee reißt der ESD ab... Das ist jetzt schon 5 mal seit dem WE passiert und wird auch wieder passieren denke ich.,,. auf diese weiße ist meine Heckschürtze jetzt kaputt gegangen und ich darf mit ne neue kaufen
    Was soll ich machen?
    Hab keine lust jeden Tag mein auto aufzubocken und den neu drunter zu schrauben. Schweißen ist auch scheiße da er so oder so bald abkommt.
    Sind andere ESD (z.B. Bosi) auch so groß? Bin ich der einzige mit dem Problem?
    Hat jemand zufällig ne Orginalheckschürte in BMP zu verkaufen?

  • Öhm...andere Frage:Warum nich ein anderer ESD der besser passt?
    Und 5cm is verdammt weit unten... 8o

  • ja ich weiß. Das ist echt sehr knapp. Hat auch schon gute spuren vom aufsetzen. n anderen würde ich ja nehmen will nur wisen ob die auch so groß bzw. dick sind...
    Oder ich rüste wieder auf Original um....

  • ´Gibt doch ESD die in Zubehör-Schürzen reinpassen und somit gar nicht unten drunter hervorschauen.Dann bleibst auch nirgends hängen.
    Ob andere grösser und dicker sind oder so,weiss ich leider auch nicht.
    Mein ESD passt genau in die "Mulde" des EDS rein,von daher passts super.

  • hab mir grad mal deinen wagen angeguckt.. nicht schlecht.. muss ich schon sagen..
    Was hast du denn für einen ESD drunter?!
    sieht man auf den Bildern nciht so..

  • Also mal ehrlich. Kauf Dir mal nen richtigen Auspuff und dann von der Verbindungsschelle nicht die Schrauben nach unten stehen lassen

  • Ja,auf den Bildern ist meinr neuer auch noch nicht drauf,hab erst seit paar Wochen. Hab den Bastuck ESD,der in die V6-Schürze sauber reinpasst,drunter. Somit bin ich hinten nicht tiefer als Serienschürze.

  • die schrauben nicht nach unten stehen lassen...
    Daran hab ich noch nicht gedacht.. war immer so einfach den wieder dran zu machen wenn die muttern nach unten zeigen... danke für eure Tipps...
    werde ich jetzt mal versuchen und dann mal sehen ob ich heil durch den winter komme...


    Viele Dank

  • Zitat

    Original von Chrismaster
    Ja,auf den Bildern ist meinr neuer auch noch nicht drauf,hab erst seit paar Wochen. Hab den Bastuck ESD,der in die V6-Schürze sauber reinpasst,drunter. Somit bin ich hinten nicht tiefer als Serienschürze.



    Wie hat den der Bastuck in Verbindung mit der V6 bei dir gepasst????
    Hat die V6 Lippe genau gepasst, oder musste man etwas wegschneiden???


    Geht der Auspuff nicht mehr höher??? Der hängt noch 2 bis 5 cm zu tief!!! Ist das ein Bastuck Seat Leon???

    2 Mal editiert, zuletzt von K-836 ()


  • Der ESD passt super mit der Schürze,is ja dafür gemacht.
    Hab aber wegen der Schürze an der Karroserie was wegflexen müssen beim Ausschnitt.Gibts ja auch nen Thread darüber.Jetzt passts super.
    Ja,hängt bisle tief.Ich werd wohl das "ESD-Aufhängungsgummi" hinten auch erneuern müssen.Das vordere war recht durchgehangen und hab ich neu gemacht.Hintere mach ich also noch.
    Und ja,ist der Bastuck SeatLeon mit Hechschürzenausschnitt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrismaster ()

  • Zitat

    Original von Chrismaster


    Der ESD passt super mit der Schürze,is ja dafür gemacht.
    Hab aber wegen der Schürze an der Karroserie was wegflexen müssen beim Ausschnitt.Gibts ja auch nen Thread darüber.Jetzt passts super.
    Ja,hängt bisle tief.Ich werd wohl das "ESD-Aufhängungsgummi" hinten auch erneuern müssen.Das vordere war recht durchgehangen und hab ich neu gemacht.Hintere mach ich also noch.
    Und ja,ist der Bastuck SeatLeon mit Hechschürzenausschnitt.


    Dank dir!!!!!!!!!!!!!! =) =)


    Sieht wirklich sehr edel aus, nur wie gesagt noch den einen oder anderen cm höher und er ist perfekt!!!

  • Also wenn dich der Sportverein mit dem Ding mal anhält biste voll am arsch, das weißt Du ja, oooder?! ;)


    Tz tz tz.....5cm ist ja nicht mal die hälfte des geforderten.... 8o:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!