Suche Farbcode

  • Hallo,


    da ich das Baujahr Deines New Beetle nicht kenne kann ich nur raten.
    Ich hoffe es handelt sich auch um einen Metallic Farbton und nicht um einen Uni-Ton.


    Wenns Metallic ist und ein Modell 2005 -> tippe ich auf Wheatbeige-Metallic
    L D1W.


    ich hoffe ich habe Dir etwas helfen können. Wenn Du es genau benötigst geht es nur über eine Fish Abfrage der Fahrzeugdaten bei einem autorisierten VW-Audi Händler.



    Melde Dich aber dazu einmal per E-Mail bei mir da ich dazu die FIN des Fahrzeuges benötige.


    Gruß


    Franky

  • das ist mal ein qualifizierter Post!


    Das ist das Problem, ich weiß nicht ob dieser Lack Baujahr bedingt ist, aber sonst meld ich mich noch bei dir!


    Danke dir :)

  • Vielen Dank für die Blumen.
    Ich weiss das es schwer ist einen bestimmtenm Farbton für ein bestimmtes Fahrzeug und ein bestimmtes Jahr zu finden nicht leicht ist.


    Ich kann auch nur deshalb helfen weil ich seit gut 3 Jahren die kompletten Lacke der VW-Organisation mit allen Namen und Lack-Nummern vom Hersteller bekomme um meine Gutachten auch für Gerichte
    durchführen zu können.


    Immer wieder gibt es anfragen welcher Grün-Farbton z.B in 2000 auf einem Golf lackiert wurde .
    Da ist so ein Hilfsmittel echt Gold wert.


    Hoffe das ich Dir damit helfen konnte

  • Moin nochmal


    Ja den Farbton RAL 1015 oder R115 bei VW gibt es auch auf dem New Beetle
    deshalb habe ich auch gefragt ob es ein Metallic Lack oder ein Uni-Lack ist.


    Das konnte ich auf dem Foto auch schlecht erkennen.

  • Habe den Lack gefunden bzw den Code, wurde nur auf Beetle Cabrio angeboten! Sehr geduldig der Herr der sich mit mir hingesetzt und gesucht hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!