Wo Zusatzarmaturen verbauen ???

  • Hi Leute ...
    Nach meinen super vielen Ideen dieses Jahr, bin ich nun auch fest entschlossen Zusatzinstrumente bei mir ein zu bauen wie nen Turbodruckmesser und so weiter ...
    Meine Frage jetzt, wo verbaut man die am besten ???
    Auf dem Amaturenbrett habe ich nicht mehr all zuviel Platz, weil dort noch nen 16er Centerspeaker hin kommt ...
    Also bleiben ja nur so ne Sachen wir A Säule z.b.
    Habt ihr da vielleicht mal Bilder oder andere Anregungen wo man sowas unterbringen kann ???

  • hhmmmm
    Danke dir
    Aber das ist noch nicht ganz so wie ich das suche ...
    Den Thread hatte ich aber voll übersehen :(


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/8849/bild1012ly7cx.th.jpg]


    Das wären schon so ca. die Instrumente wie ich sie haben möchte ...
    Allerdings werden das bei mir 5 Instrumente die ich unterbringen müsste
    Auf dem Bild ist aber das Problem das alles in der Mitte ist
    Aschenbecher geht auch nicht
    Und da wo das auf dem Bild ist geht nicht, weil da nen Center hin kommt und die mittleren Schlitze für die Lüftung eh bei mir weg kommen
    Also bleibt ja nur noch die A Säule, oder ???

  • Ich wüde die an die A-Säule bauen, allein weil man sie da gut ablesen kann ! Siehe Flamemaker !


    Aber wieso 5 Stück ???

  • also ich bau nur ne Öl-Temp und LDA an... mehr brauch ich net


    Aber wieso 5 Carsten ? Wegen Airride ? Oder willst noch Benzindruck, Volt usw !?!

  • Ich möchte gerne eine Woltanzeige haben, einmal Öl-temp, einmal Turbo, und 2 für das AirRide ...
    Das sind dann bei mir 5 und die muss ich ja leider irgentwo unter bekommen ...
    Aber ich denke mal die A Säule wird schon genau das richtige sein ...
    Hat vielleicht mal einer Bild von dem Flamemaker´s A Säule ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • also Carsten, alle 5 würd ich net an EINE Säule machen, KW-Systems hat auch für die Beifahrerseite !
    Aber wieso willst die Airride wegmachen ?
    Fand des geil wo se jetzt ist !? Oder muss weg wegen TFT !?!?
    Hmm... hab fast des selbe Prob. will eigentlich net an die A-Säule, und meine mittleren Lüftungsdüsen mag ich net opfern... aber durchs große Navi hab ich Mittelkonsole kein Platz ARGH....

  • Naja, da kommen noch zuviele Sachen hin ...
    Deshalb baue ich ja sogar schon den Lüftungschlitz weg, den Centerspeaker dort oben drauf und die Steuerung für die Clima dort rein ...
    Unten kommen Radio und Monitor hin ...
    Da wo jetzt das AirRide zu schalten geht, da bleiben auch die Schalter, aber ich brauche (wenn ich umgebaut habe) 4 Schalter und 2 Anzeigen mit jeweils 2 Anzeigen in der Anzeige ...
    Bis jetzt hatte ich ja nur eine kleine Anzeige für den Tank und eine große mit jeweils hinter und vorderachse ...
    Von dem "Achsenmessinstrument" brauche ich halt noch eins und es kommen noch 2 Schalter dazu ...
    Deshalb habe ich da unten keinen Platz mehr ...
    Da wo es jetzt sitzt kommen die 4 Schalter hin mit der Anzeige für den Tank und oben sollen dann die Anzeigen für die Achsen hin ...
    Ist ja eigentlich recht simpel ...
    Naja, muss ich halt mal sehen wie ich das genau anordne ...

  • Da bin ich ja mal gespannt :)
    Auf jedenfall viel Erfolg bei der Lösungssuche :)
    Halt uns auf jedenfall mal aufm Laufenden !

  • Ja, mache ich ja sowieso ...
    Brauchst nur immer in meinen Umbauthread schaun ...
    Da gehts ab dem 12ten rund ...
    Vielleicht machen wir auch vorher schonmal nen paar Kleinigkeiten :)

  • wenn du dir nen carpc einbauen würdest könntest du alles auf einem tft anzeigen lassen. mit 5 anzeigen mußt du wirklich aufpassen da wirkt das armaturenbrett ganz schnell zu überfrachtet.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    wenn du dir nen carpc einbauen würdest könntest du alles auf einem tft anzeigen lassen. mit 5 anzeigen mußt du wirklich aufpassen da wirkt das armaturenbrett ganz schnell zu überfrachtet.


    Recht hat er ^^


    Aber manchmal sehen so Zusatzinstrumente irgendwie cooler oder technischer aus. Hab meine Anzeige ja auch auf dem CarPC, bau mir jetzt aber trotzdem noch welche ein. :)

  • Naja ...
    Dabei stellt sich halt die Frage ob ich nen CarPC einbaue oder nicht
    Ich denke eher nicht das ich das machen werde ...
    Das ist einfach für mich jetzt im Winter zuviel Aufwand ...
    Ich habe ja so schon mehr als genug vor ...
    Das wäre zwar echt super, aber ich denke mal eher nicht das ich Zeit haben werde mich darum zu kümmern ...
    Sehr schade eigentlich, weil die PC Teile dafür habe ich alle bei mir zuhause liegen ...
    Muss halt nur nen Gehäuse gebaut werden mit allem drum und dran ...


    MacBeth
    Du kannst ja vorbei kommen und mir den bauen, dann hau ich den auch bei mir rein :D
    TFT´s sind ja eh 5 Stück bei mir drin :)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Es gibt da was von MFT- Berlin.de, einen Lenkradkonsolenhalter für Rundinstrumente.


    http://img209.imageshack.us/my.php?image=bild1qx.png
    http://img225.imageshack.us/my.php?image=bild19ie.png


    die Preise liegen bei:


    39€ für Doppelte
    35€ für einzeln in der Mitte


    Hoffe das mit den Bildern funktioniert! Habe das noch nie gemacht!


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!