scheiben gefroren --> klima oder normale heizung

  • Hallo!


    Du hast links oben einen Knopf bei der Klimatronic wo du die Lüftung auf die Frontscheibe stellst bzw. wo sofort wärmere Luft raus kommt. Ist hald bei meinem Diesel so und es funktioniert ganz gut. Nach ca. 200 bis 300 Meter wird das Gebläse für die Frontscheibe schon ein bisschen warm!

  • Achso, ja wenn ich den Knopf drück regelt die Lüftung bei mir auch höher, und ich habe das Gefühl das etwas früher Warmluft kommt. Aber eigentlich kann es da nicht früher warm werden wie wenn man es auf Hände oder Füße stellt.


    Bei dir im Diesel ist zwar diese Zusatzheizung im Kühlwasser drin, aber der sollte es ja egal sein wo die Lüftung steht.


    Einzige Erklärung für mich ist, das der Weg zur Scheibe der kürzeste ist und daher schneller Warmluft rauskommt, da "weniger Lüftungskanal aufgeheizt" werden muss :P

  • Naja du Luft wird früher wärmen nur das Auto ist trotzdem noch komplett kalt.
    Das 2 Problem ist, dass auch die Frontscheibe extrem kalt ist deswegen kült die Luft auch wieder schnell ab.

  • Also ich habe jetzt mal eine blöde Frage:
    Woher zum Geier soll die wäremere Luft kommen, wenn der Motor (primäre
    Heizung :D) arschkalt ist???? Der Klimakopressor würde theoretisch schon
    sehr viel Wärme entwickeln, da ja der Wrikungsgrad von sämtlichen Maschinen
    (egal was, ob Motor Heizung Herd Rasierer.....) immer kleiner 1 ist.
    Das mit dem Klimakopressor ist das selbe Prinzip wie wenn man nen Kühlschrank
    irgendwo offen laufen läßt. Dann wirds im Raum wärmer anstelle von kälter
    (Es gibt viele die das meinen!).
    Nur dass halt leider der Kompressor ab 5°C (vielleicht auch 3 oder 7, weiß nicht genau!)
    abgeschaltet wird. Somit kannste Deine Klima einschalten oder ausschalten ist
    wurscht. Sollte da wirklich wärmere Luft irgendwo herkommen, dann sicher
    nicht von Klimakopressor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!