Felgen Pulverbeschichten?

  • Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Nein, da hat sich der Klaralck gehoben und dann ist immer Wasser drunter gezogen. Und einmal hat se so ein Rindvieh bei Gestreuten Straßen gefahren...


    Das ist wie Lackieren nur das der Lack in die Felge Gebrannt wird... Ist Besser bei Felgen.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • was haste den gezahlt wenn man das fragen darf?

  • Die ganze Veredelung, dh....


    -Hochglanzpolieren des Felgenbettes
    -Versiegeln des Felgenbettes mit Klarlack
    -Pulverbeschichten des Sternes und des Innenliegenden Bett´s in Tiefschwarz
    -Vergoldung der Felgenschrauben (24 Karat)
    -Ventilkappen ebenfalls vergoldet (24 Karat)
    -Felgendeckel im Porschelook (Eigenbau)


    Das ganze hat mich ca 1300€ gekostet. Felgen stehen auch im Übrigen zum Verkauf...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Das Problem ist bei dem Pulverbeschichten ja nur das die Felgen hinterher lange nicht mehr sogut glänzen ...
    Also ich habe bis jetzt noch keine Felge gesehen die hinterher wirklich sogut aussah wie im Original ...
    Das ist das einzige was mich dabei stört ...
    Sonnst hätte ich das auch schon machen lassen ...

  • Also meine Glänzen genauso, wie wenn ich sie hätte Lacken lassen. =)
    Auf dem Bild sieht man es nicht so gut...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • ehm, mit welchem klarlack habt ihr die außenschüsseln gemacht? bin da noch auf der suche nach was, das auf polierten flächen gut hält. möcht net unbedingt 400,- fürs verchromen ausgeben.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Wir haben einfach ne ganz dünne schicht normalen Klarlack übergezogen. Das ist top weil dadurch der Glanz nicht so schwindet. Aber gegen Steinschläge in der Felge hilft dir der beste Klarlach nichts... :rolleyes:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • mir gehts halt drum, das normaler lack auf pol. flächen net so wirklich super hält und extrem empfindlich ist, aber werd da anfang januar nochmal mit k-tech telefonieren, die haben dann vielleicht was, ansonsten wird halt doch verchromt


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also alle Felgen die ich bis jetzt gesehen habe glänzen zwar schön, sind aber dunkler als die originalen Chrom Felgen und das will ich ja nicht ...

  • Ja klar sieht man das ein bißchen aber wenn nicht weiß das da was drüber gezogen wurde dann fällts auch nich auf...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Ja klar sieht man das ein bißchen aber wenn nicht weiß das da was drüber gezogen wurde dann fällts auch nich auf...


    Eben =) Dafür ist die Beschichtung halt echt klasse und super widerstandsfähig, würde ich jederzeit wieder machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!