Auspuffanlagen Soundcheck-Thread

  • nabend!


    ich habe mit der suche im forum schon ein paar videos gefunden wo man den sound von gewissen auspuffanlagen hören kann. sind aber nicht all zu viele gewesen.


    da sich bei mir die frage stellt, welche auspuffanlage ich im frühjahr kaufen soll, wollte ich mal ein paar "probehören".


    deswegen würde ich euch bitten, das ihr hier einfach ein sound oder videofile von eurer auspuffanlage rein stellt wo ihr gerade gas gebt oder fahrt...


    bitte genau angeben welcher auspuff (esd, msd, gruppe,...), welcher motor, welche modifikationen die eventuell den sound verbessern könnten (luftfilter) und falls es kein golf ist auch welches auto es ist.


    wäre echt zu toll wenn das funktionieren würde :)


    mfg
    zero

  • Fahrzeug: Golf IV 1.8-20V
    Auspuffanlage: Bastuck/Supersport Edelstahl-GruppaA Duplexanlage ab Kat Oval DTM 70x145 (Adapter,VSD und Achsbogen von Bastuck/ Duplex ESD von Supersport)
    weitere Modifikationen: K&N Plattenfilter,modifizierter Filterkasten sprich bessere Luftzufuhr,Duplex an den Endrohren verstärkt (Verbindungsstrebe geschweißt somit simultane Bewegung der Endrohre möglich) und Verbindungsrohr zum zweiten Abgang umgeschweißt zwecks besserer Bodenfreiheit,komplette Auspuffanlage zwecks besserer Dichtigkeit mit Mercedes Auspuffschellen versehen.


    Video 1


    Video 2


    Gruß Jan

  • Fahrzeug: G4 1,6l SR
    Auspuffanlage: Nur Eisenmann Endschalldämpfer
    weitere Mods: K&N 57i Performence Kit (gibt besseres Ansprechverhalten, aber keine mehr PS :) aber der Sound is geil)


    Videos gibts hier:


    einmal durch den Tunnel


    Sound-Check


    Nr 1
    Nr 2



    Qualität is mieß....außerdem nimmt das Mic nicht DIE Frequenzen auf die wir hören wollen :) Live ist es echt nochmal was anderes...kannst ja "derkleine" oder "saschaV5" fragen =)


    Der ESD ist sehr basslastig ausgelegt und neigt zum lauten brüllen bei hohen drehzahlen...vorallem LIVE in einem Tunnel ist das echt geil 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Freemaxx ()

  • @ all,


    mit was habt ihr denn eure Sounds aufgenommen ???


    Will von meinem auch nen File reinstellen : V5 mit Bastuck ab KAT ohne VSD !!!

  • Zitat

    Original von kussler
    @ all,


    mit was habt ihr denn eure Sounds aufgenommen ???


    Will von meinem auch nen File reinstellen : V5 mit Bastuck ab KAT ohne VSD !!!

    ich denke mal mit der aufnahmefunktion der digicam.

  • Zitat

    Original von -ZERO-

    ich denke mal mit der aufnahmefunktion der digicam.


    Dito...ich hab meine normale digicam für genutzt bzw. deren Videofunktion.

  • Hier mal knapp 2 Minuten mit meinem V5 aufm Hockenheimring. Der Clip ist zwar total falsch encodiert, aber es geht ja nur um den Sound ;).


    Modifikationen am V5:
    Bastuck komplett ab Kat + BMC-Airbox.


    Hier lang
    Laden kann u.U. etwas länger dauern.


    P.S. Die Gefühlswallungen meines filmenden Kumpels einfach ignorieren :D

  • Also von SharpShooter der Sound ist jawohl mal der Hammer, finde ich mit abstand am besten..


    P.S. ein bisschen peinlich vllt, aber bekommt man beim 1.4er auch irgendwie so ein sound (lauf aber dumpf) hin??


    Gruss Felix

  • bei mir kommen da nur 6 weiße kreuze auf einem schwarzen hintergrund?!?

  • Zitat

    Original von -ZERO-

    bei mir kommen da nur 6 weiße kreuze auf einem schwarzen hintergrund?!?


    Du must den Internet Explorer benutzen :( dann geht es. =)

  • gibts auch ne möglichkeit das vid direkt auf die festplatte zu speichern? so gefällt mir das gar nicht :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!