Riss im Scheinwerfer

  • Guten Morgen...


    Bei meinem Golf habe ich vorne rechts einen Riss quer durch den ganzen Scheinwerfer. Hatte das schon jemand mal? Ich bin nirgends davor gefahren und keiner ist mir darein... Sieht so aus, als ob dieser kaputtgefroren wäre.

  • kann ich mir nicht erklären??? bei den temperaturen ist das unwahrscheinlich das die wegen frost platzen! oder war der vorher schon etwas gerisen?

  • Zitat

    Original von M_B_A
    Guten Morgen...


    Bei meinem Golf habe ich vorne rechts einen Riss quer durch den ganzen Scheinwerfer. Hatte das schon jemand mal? Ich bin nirgends davor gefahren und keiner ist mir darein... Sieht so aus, als ob dieser kaputtgefroren wäre.


    Steinschlag?

  • Also, bei uns war am Freitag letzte Woche Schneechaos.
    Da ich von wunderschöenen Niederaula aus, wo ich herkomme in alle Richtungen der Welt fahren kann (A7, A4, A5) stand ich in der letzetn Woche 2,5 Stunden im Stau... *anderesThema* :D
    Mir ist es nur Anfang der Woche aufgefallen.
    Steinschlag könte auch sein, aber da müsste man einen Einachlag sehen und der ist ja "nur" gerissen...

  • Oder es steht da was aus unerklärlichen Gründen unter Spannung... aber es kann auch was dagegen geflogen sein - muss ja nicht immer ein Stein sein was so aufgewirbelt wird!


    Frag schonmal bei der Versicherung an - abteilung Glasschaden! ;)

  • Zitat

    Original von M_B_A
    Guten Morgen...


    Bei meinem Golf habe ich vorne rechts einen Riss quer durch den ganzen Scheinwerfer. Hatte das schon jemand mal? Ich bin nirgends davor gefahren und keiner ist mir darein... Sieht so aus, als ob dieser kaputtgefroren wäre.


    Hi Falko,


    das ist doch eine Super Gelegenheit um auf Jubi Scheinwerfer umzurüsten! ;)


    Evtl. sogar Xenon! =)



  • André, du wirst lachen, aber darüber habe ich mich schon erkundigt :D


    Werd es mir wahrscheinlich nicht von der Versicherung zahlen lassen. Bei 150 Euro Selbstbeteiligung und da ja nur ein Scheinwerfer kaputt ist, werden die wohl nicht viel dazugeben.

  • Du hast Teilkasko mit SB ? Selbst Schuld. :]
    Denn deine Teilkasko würde ohne SB den Steinschlag-Schaden auch ohne Erhöhung deiner Prozente zahlen.

  • Wenn de die normalen Funzeln hast, hol dir bei Ebay für 40€ nen neuen.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Wenn de die normalen Funzeln hast, hol dir bei Ebay für 40€ nen neuen.


    Sind wir hier bei "Lasst meinen Golf IV Original"?


    Wenn muss da schon was ordentliches gleich rein.

  • Zitat

    Original von M_B_A
    Mal ne Frage, was würdet ihr jetzt für Scheinwerfer holen?


    Wieso wir ? Unsere Scheinwerfer sind ja noch heil :D *scherz*


    Also ich würde mir OEM Xenon holen. Wenn das zu teuer ist, würd ich mir die Golf V-Look SW von Hella holen. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!