frage wegen golf 4 tdi pd

  • hab nen 100 ps 1.9 tdi pumpe düse...
    hab bis jetzt ca 150.170 ps rausgeholt,
    mit chip, wiederstand, und steuergerät überarbeitet...
    was kann ich noch machen, dass ich mehr ps raushol.
    wasser-methanol-einspritzung hab ich schon bestellt...

  • Neues Auto kaufen.... :rolleyes:


    Mal unter uns Pastorentöchtern... selbst wenn das so stimmt wie es da steht.... viel spass noch für die letzten 5.000 km die dein motor noch hält... :rolleyes:


    /edit


    achso... nächstes mal bevor du ein Thema eröffnest guck doch mal bitte nach dem Bereich... das ist hier weder der Golf 4- noch der Motor&Tuning-Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von squares ()

  • Also aus einem 100PS 150 bis 170PS raus holen ist denke ich recht gut und auch das max was man tun soll, wenn überhaupt soviel. Ab Werk laufen die Motoren von VW ca. bei 60% des Maximum. Wobei es ja um die Langlebigkeit der Motoren in erster Linie geht. Also würde max bei ca 166PS liegen. Du bist also bei den besagten 100%. Lange wird das aber Dein Motor nicht mitmachen.


    mfg


    re-vo-lution

  • hi,
    was hast du genau gemacht?welches drehmoment hast du?
    denn die OEM kupplung macht das nciht mit! und dein getriebe ist für das drehmoment auch cniht ausgelegt!


    welchen sinn hat ein solcher umbau?


    also wenn man auf echte 170PS kommen möchte aus einem 100ps diesel sind schon einige euros zu investieren! und dazu noch die water-alk einspritzung... fällt mir nur ein lied zu ein... time, tooooo.. say gooood bye....



    achso BB tuning dazu:


    B&B Spezial-Einspritzelemente
    Elektronikänderung und Anpassung auf B&B Einspritzelemente
    Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
    geringfügige Erhöhung des Ladedruckes
    Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
    Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
    B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck




    >>B&B Golf / Bora 1.9 TDI ca.110 kW / 150 PS

    >>Drehmoment ca.325 Nm bei 2.200 U/min € 4.998,-

    Einmal editiert, zuletzt von Sven.TDI ()

  • Würde gerne mal dein Leistungsdiagramm sehen...


    Manchmal... naja egal... :rolleyes:

  • kupplung macht schon schlapp. brauch jetzt ne sportkupplung...

  • und zu den leistungsdiagramm....
    ich muss zuerst aufn prüfstand, aber erst wenn ich die kupplung hab...
    des is des prob... und deswegen sag ich ja nicht direkt wieviel ps ich hab... es is ja nur theoretisch vermutet...
    n neues getriebe is schon bestellt... n 6 gang...


    wenn ich genaue daten wegen leistungsdiagramm hab, dann setzt ich des bild von dem wisch rein...


    und wegen den wassermethanol einspritzung, ka. ob da was geht...

  • Zitat

    Original von Hoffi
    hab nen 100 ps 1.9 tdi pumpe düse...
    hab bis jetzt ca 150.170 ps rausgeholt,
    mit chip, wiederstand, und steuergerät überarbeitet...
    was kann ich noch machen, dass ich mehr ps raushol.
    wasser-methanol-einspritzung hab ich schon bestellt...




    Alles mit TÜV und Versicherung?
    LOL

  • natürlich.. *lach*


    nö, voll nicht, ich glaub die lassen ma gleich as auto still legen.. ^^

  • Wassereinspritzung ist soeine Sache. Danke nicht das das bei dir noch soooo viel bringen tut er er schon recht ausgereizt ist. Ohne was an der Hardware zu ändern wirds echt schwierig. Ein Bekannter von mir hatte in einem 110er TD andere Düsen und einen größeren Lader verbaut und die Mehrleistung durch die Wassereinspritzung war nicht unbedingt spürbar. Ein anderer hatte bei seinem 2.5 TDI sagenhafte 650 NM mit der Wassereinspritzung.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • mit chip, wiederstand, und steuergerät überarbeitet...


    wie geil...
    *gröhl*

    2 Mal editiert, zuletzt von Hosenrohr ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!