Unfallschaden verschwiegen/ neue Hinterachse

  • Naja, wenn du Neuteilpreise nimmst, dann kannst du wahrscheinlich mit dem 4fachen rechnen.


    Bei mir war Radnabe etc. alles dran. für 250€ inkl. Versand und erst 20tkm alt =)

  • Zitat

    Original von matse


    Bezahlen möchte ich dafür natürlich nix, schließlich ist das ja nicht mein Verschulden weil mir der Unfall ja verschwiegen wurde.


    Außerdem will ich ja ne Neue haben, da ich auch bald die Lager hätte wechseln müssen und würden ja hoffentlich gleich neue rein basteln.


    Lager müssen eh neu rein, weil gepresst.
    Ich denke die sollten da nicht so herumzicken, weil schon der Tatbestand des verschwiegenen Unfallschadens ist recht herb und wiegt recht schwer auf dem Sachverhalt.
    Du bist auch nicht verpflichtet die Auto zurück zu geben, Du kannst auf die Reparatur bestehen.
    Man nennt so etwas auch, Arglistige Täuschung !
    Geh zur Not zum Anwalt.



  • Genauso sehe ich das auch - will ja auch nix weiter von denen, nur die Achse halt


    Wandelung wegen Täuschung wäre ja auch möglich, ich müsste dann halt nur die gefahrenen Kilometer bezahlen, aber geht halt nicht, da ich soviel Kohlen reingesteckt habe und mit dem 180 PS Motor würden die ja noch ein Geschäft machen.
    Außerdem sieht man am Dach sogar leichte Blasenbildung am Lack, genau hinten rechts - deutet ja auch auf einen Unfall hin- Seitenwand getauscht oder repariert.


    Mit den Lagern hört sich ja gut an - meine sind nämlich schon rissig.


    Mal sehen was morgen kommt - hoffe der Meister ist motivierter mir zu helfen.


    Ist übrigens VW am Kurfürstendamm in Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Nun hab ich mein Auto wieder - Achse wurde vermessen und nix festgestellt, alles im Rahmen der Toleranz und keiner kann sich das erkären, warum das Lager und der Dämpfer immer wieder defekt gehen.


    Die Achse hab sie wohl nochmal eingestellt, Stoßstange und Auspuff war wohl ab und die haben da irgendwas rumgefummelt.
    Das erste Achsvermessungprotokoll war wohl falsch, weil eine Verbundlenkerhinterachse eingegeben wurde und die hab ich wohl nicht.


    Alles in allem waren alle sehr nett und der Meister beeindruckt von dem Auto in Sachen Motor und Fahrwerk. ---> rausgekommen ist nun leider nix


    Morgen darf ich nochmal hin, weil ich natürlich was im Mietwagen vergessen hab *rofl*


    Bezahlt hab ich nix und werd wohl damit leben müssen - weiß auch nicht was ich noch machen soll. Mir fällt auch nix mehr ein - aber vielleicht hat ja das Einstellen der Achse was gebracht.

  • Zitat

    Original von matse


    Das erste Achsvermessungprotokoll war wohl falsch, weil eine Verbundlenkerhinterachse eingegeben wurde und die hab ich wohl nicht.


    Aber genau diese Verbundlenkerhinterachse hat doch der Golf 4 ?(

  • Zitat

    Original von matse
    und ob der Meister mein Auto mitnehmen darf nach Hause um genauer zuhören und das Auto kennenzulernen.



    is klar... :D :baby:


    hätte ich klar und deutlich nein gesagt!! wo sind wa den hier... ?(

  • Die sagten zu mir das eine Verbundlenkerhinterachse der Golf V hat und diese dann auch einstellbar wäre - hmm ?(


    Wat soll ich sagen wenn mich der Meister fragt, er wollte ein längeres Stück fahren - letztendlich hatte er gestern wohl eine längere Runde gedreht, aber nix gehört außer vorne irgendwas. Als ich dann mit ihm gemeinsam gefahren bin, war vorn nix mehr zuhören aber dafür hinten ganz leicht, kaum hörbar - als ich dann selbst allein unterwegs war, hat man es wieder deutlich gehört ;(


    Mir fällt jedenfalls nichts ein was noch sein könnte, was ständig das Lager und den Dämpfer strapaziert - kein Plan mehr. ?( ---> außer Golf 'Zu Verkaufen'

  • hat der Ver nicht eine Mehrlenkerachse? die ist doch anders als eine Verbundlenkerachse

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Spielt aber auch keine Rolle für mein Problem - der Unterschied der Hinterachse von links und rechts ist im Minutenbereich und dann auch unerheblich - Neuwagen haben diese Abweichung auch, sagte man mir.

  • Zitat

    Original von matse
    Spielt aber auch keine Rolle für mein Problem - der Unterschied der Hinterachse von links und rechts ist im Minutenbereich und dann auch unerheblich - Neuwagen haben diese Abweichung auch, sagte man mir.


    naja, die haben aber wenigstens schon mal was gemacht.
    Was ist nun mit dem verschwiegenen nicht unerheblichen Unfallschaden? das ist ja rein rechtlich jetzt eine andere Ebene um die man sich kümmern müsste. Vielleicht gibts da noch ein paar Taler zurück.

  • Zitat

    Original von powered


    naja, die haben aber wenigstens schon mal was gemacht.
    Was ist nun mit dem verschwiegenen nicht unerheblichen Unfallschaden? das ist ja rein rechtlich jetzt eine andere Ebene um die man sich kümmern müsste. Vielleicht gibts da noch ein paar Taler zurück.



    Ist richtig, hab ich auch überlegt - Problem ist das mein Anspruch mit der Rückgabe des Auto schonmal nicht geht und anderes Problem ist, dass es kein Gutachten gibt von dem Unfallschaden - der Vorbesitzer hatte lediglich gemeldet das der wagen einen Unfall hatte, somit weiß ich auch nicht wie hoch der Wertverlust ist. Mag jetzt auch kein Wind machen und zum Anwalt zu gehen ( Rechtschutz hab ich auch nicht ).
    Wüsste auch nicht wo ich ansetzten sollte. Hatte den Wagen damals preislich schon unter Wert erhalten.

  • Zitat

    Original von matse
    Spielt aber auch keine Rolle für mein Problem - der Unterschied der Hinterachse von links und rechts ist im Minutenbereich und dann auch unerheblich - Neuwagen haben diese Abweichung auch, sagte man mir.


    Ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus, doch ist der Verbundlenkerachse eine eher starre Achse und wenn der Mensch von Neuwagen spricht, klar ein Ver hat auch eine Mehrlenkerachse, die diesbezüglich flexibler ist und größere Abweichungen frisst.
    Das wäre mein Einwurf, der von vielen etwas Ahnung hat, aber trotzdem logisch denken kann.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von DannyL


    Ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus, doch ist der Verbundlenkerachse eine eher starre Achse und wenn der Mensch von Neuwagen spricht, klar ein Ver hat auch eine Mehrlenkerachse, die diesbezüglich flexibler ist und größere Abweichungen frisst.
    Das wäre mein Einwurf, der von vielen etwas Ahnung hat, aber trotzdem logisch denken kann.


    Vielleicht hat er sich auch geirrt - muss aber sagen das ich noch nie im Autohaus so bestens umsorgt wurde und ich viele Leute beschäftigt habe - 2 Mechaniker, ein Meister und Verkäufer/ Auffahrhilfe haben die sich besorgt wegen meiner Tieferlegung :D, Mietwagen bekommen und vor allem die Leute haben sich mit mir unterhalten und mich beraten und wirklich gesucht nach etwas - find ich eine Seltenheit heutzutage *leider*


    Problem ist - ich brauche was handfestes um irgendwie noch was zu erreichen - aber wie ?(

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Das hab ich mir auch schon gedacht :D :baby:


    Also Golf 4 Member-Treffen und wir maschieren da ein und holen ne Achse raus=) und andere Kleinigkeiten die man so braucht - R32, Phaeton usw :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!