USB-Schnittstelle

  • Beste forumleden,


    Volgens de Carkonfigurator is de "USB-Schnittstelle Volkswagen Individual" bestelbaar!


    Aangenaam weekeinde,


    Tonni

  • Mich würde interessieren ob man die nachrüsten kann, sozusagen wechsler raus, usb rein. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

  • Laut Votex vorerst nicht nachrüstbar.

  • Laut meinem :D hier in Lux soll es das Kit aber in kürze als Nachrüstsatz geben

  • Also die Bengels die das Ding bauen sagen Folgendes :


    Zitat

    Sehr geehrter Herr *********,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen die etwas voreilige Aussage des Kollegen auf der Essener Motorshow nicht bestätigen. Es gibt den Adapter für den USB-Stick bisher nur in einer Version ab Werk und nicht als Zubehör zum Nachrüsten. Es tut uns sehr leid Ihnen z. Zt. keine positive Antwort geben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Votex Kundenbetreuung

  • Also bei meinem Gespräch mit dem :D ging es um das IPod Teil. Wobei ich mir jedoch nicht vorstellen kann dass es da so grosse Differenzen gibt! Scliesslich wird immer nur dem Radio ein Wechsler mit 6 Disks vorgegaukelt!

  • Mit dem Unterschied das es die iPod-Vorbereitung schon was länger gibt. Die hat mein HÄndler mir auch angeboten, 130 € inkl. Einbau, aber die will ich halt nicht, sondern den USB-Port :)

  • Ich verstehe nicht ganz, was ihr eigentlich die ganze Zeit mit Votex versucht, wenn im Konfigurator doch steht, dass das Teil von der VW Individual kommt?


    Inwiefern das zum Nachrüsten angeboten wird weiß ich nicht, aber prinzipiell ist es das gleiche, nur das bei der Ipod vorbereitung ein richtiges Cradle für den Ipod ist, so das der gut sitzt und bei dem USB anschluss halt nur nen USB Port in der Mittelarmlehne.


    Funktioniert aber beides ziemlich gut finde ich.


    Gruß R2

  • Votex baut das Dingen, daher. Und was soll heißen prinzipiell ist es das selbe ?? Das das Gleiche, als würdest Du sagen Golf und Astra ist prinzipiell das selbe.


    Das eine nutzt Du für einen iPod, das andere für einen simplen USB-Stick, das was grununterschiedliches.

  • Moin! Mit Prinzipiell meinte ich, das beide eigentlich eine USB Schnittstelle sind, nur das der Ipod nen etwas anderen Anschluss hat, aber im inneren das gleiche ist.
    Selbe und gleiche. Ist doch logisch, was ich meine.... Immer diese Besserwisser! :D


    Betreff Votex. Kann es sein, dass es vielleicht doch zwei verschiedene Sachen sind? Da sonst doch wohl nicht Individual im Konfigurator stehen würde? Das bei Votex vielleicht bloß die Nachrüstlösung zu kaufen sein wird??

    Einmal editiert, zuletzt von r2hayabusa ()

  • Also man kann mit der iPod-Schnittstelle Verzeichnisse/Playlisten auf dem iPod wie die CD´s eines Wechslers übers Radio ansprechen ????

  • Hallo,
    kann mir das einer genau erklären wie das mit dem Ipod läuft.
    Wie ich es nach dem Einbau ansteuern kann! Kann ich über mein RCD 300 die einzelnen Ordner anwählen?


    Gestern habe ich ein angebot bekommen von 150 EUR für das Fahrezug Kit (Interface) + 40 EUR Einbau ins Handschuhfach! Benötige ich sonst noch etwas ausser natürlich dem Ipod und diesem Kit?


    Bin über jeden Tip dankbar!



    Gruß und frohes Fest
    kondi

  • ist das usb-set mittlerweile erhältlich?
    muss demnächst wieder mehr fahren und dann wär so ein gigabyte schon nicht schlecht!


    anders rum, hat jemand ne idee wie ich einen ganz normalen aux-in an das rcd300 bekomme? um z.b. einen discman anzuschliessen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!