2.0 TDI Tuning

  • Hallo an alle,


    Wollte euch erstmal zu eurem super Forum gratulieren und zweitens auch gleich mal ne Frage stellen.
    Wie der Titel vielleicht andeutet ;) besitze ich einen Golf V 2.0 TDI 4motion. Für den bin jetzt auf der Suche nach einer Leistungssteigerung (180PS?) von einem Tuner in meiner Nähe (Zürich, Aargau, Süddeutschland). Bitte lasst ABT, MTM und Digit Power aussen vor, dei haben etwas komische Preisvorstellungen...
    Weiter würde mich natürlich ein kurzes Statment zu dem von euch genannten Tuner/Programmierer interessieren! :]


    Besten Dank schon mal und beste Grüsse


    WEP650
    P.S. taugen die zwei CH-Firmen "Chiptronic"+"Digitaltuning" was

  • Deutsche kannst du aussen vor lassen, die können dir keine beiblätter für die Eintragung geben.


    Und in der Ch selber.. naja, ich wüsste auch nur Digit Power, Sportec, Abt... alles gute Firmen, die auch im Bereich Service top sind.


    Anderes musst halt selber raus finden, DannyR ist zwar ne nette Adresse hier immer, aber nen paar km wetier wohnt einer, der immer noch drauf wartet, seine Software endlich so zu bekommen, dass der TDI ruckelfrei rennt. Entweder er fährt mal eben 1000 km nach Stendal oder er wartet halt ab, bis er wieder da ist.

  • Bin am Freitag (9.12.) in Zürich! ;) :D

  • Hi Danny,
    Habe deine Antwort gründlich verpennt, sorry! :]
    Wäre an deiner Lösung grundsätzlich interessiert, wenn du vielleicht noch Stellung zu den Aussagen deines "Vorschreibers" beziehen könntest...


    Gruss WEP


    P.S. Schöne Festtage allerseits! 8)

  • Also wegen Gutachten kann ich dir leider keine Infos geben wie es in der Schweiz gehandhabt wird. Mit Ruckeln habe ich eigentlich noch nie wirklich Probleme beim TDI gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • http://www.hopa-tec.de


    Die sitzen in Senden. Hab von denen bisher nur Gutes gehört und die liefern auch Gutachten dazu.

  • Das sind Zusatzboxen (Mogelboxen) und kein Chiptuning. Würd ich die Finger von lassen. Lass den richtig per OBD chippen dann läuft der auch gut.
    Und lieber etwas teurer und lange Spaß am Motor als so Billigschrott der nicht getestet ist.


    Unter 600 Euro würd ich da keinen ran lassen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Shadow2000
    Das sind Zusatzboxen (Mogelboxen) und kein Chiptuning. Würd ich die Finger von lassen. Lass den richtig per OBD chippen dann läuft der auch gut.
    Und lieber etwas teurer und lange Spaß am Motor als so Billigschrott der nicht getestet ist.


    Unter 600 Euro würd ich da keinen ran lassen. :rolleyes:


    Meinst du das Danny R nur weil er 399 Euro dafür nimmt also Billigschrott hat :rolleyes: also ist alles was über 600 Euro kostet ein noch besseres Tuning nur weil es eben teuer ist :evil: ??

  • Danke für die zahlreichen Antworten!
    Muss die Informationsflut erstmal verdauen... melde mich wieder!


    Gruss und falls ich nicht mehr schaffe: Guten Rutsch euch allen!


    WEP

  • Gehe nach Höri zu Sportec. Die sind echt kompetent und der Service ist auch 1a. Leistung hat allerdings ihren Preis :(

  • Zitat

    Original von WEP650
    ..... Bitte lasst ABT, MTM und Digit Power aussen vor, dei haben etwas komische Preisvorstellungen...
    ....

    :P ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!