Höhenverstellung bei Gewindefahrwerk

  • hey,
    hab seit samstag mein neues kw 2 gewindefahrwerk an meinem vierer golf verbaut. bei der höheneinstellung hab ich alle gewinde auf die selbe höhe gedreht, aber wenn man das auto ablässt dann hab ich z.B. vorne rechts vom mass her weniger abstand vom reifen zum kotflügel als vorne links. und hinten das gleiche spiel. obwohl eben alle gewinde gleich eingestellt sind! ist das normal oder stimmt da was nicht!??!

  • Naja, es kann schonmal vorkommen das, dass net 100% passt. Bei meinem Jetta damals war auch alles genau eingestellt und auf der einen Seite war er a bissal tiefer wie auf der anderen. Bist du dir sicher das du auch gerade gestanden bist mit dem Golf, beim messen.

  • ja das war ne absolut grade fläche. kommen solche toleranzen nicht vor bei vw? ich weiß jetzt halt nicht obs an der karoserie oder am fahrwerk liegt? also rechts ist er ca. en halben cm tiefer. und hintern in etwa das selbe spiel.

  • hmm kann so gut wie an beiden sachen liegen ... kann an der karosse liegen dass sie auf der einen Seite minimal schwerer ist als die andere ... genauso gut halt auch am Fahrwerk ... aber dafür ist ja das gewinde gut .... versuchs nochmal auf einer gerade flächen genau zu justieren .... sollte das Problem dann immer noch bestehen einfach etwas mehr runter drehen auf der einen Seite , schaden wirds dem auto nicht ;)

  • alles klar. merci!
    achja und noch was, wenn ich beim gewinde die höhe verstell muss ich jedes mal die spur neu einstellen?! stimmt das?

  • hmm , ich hab meinen jetzt ca 80/70 tiefer und hab sie noch net einstellen lassen :rolleyes: ....
    aber wenn du hier von 1-2 cm sprichst denke ich nicht dass das nötig ist , hatte ich bei meinen 45er Federn auch nie machen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • hast du noch keine probleme bezüglich einseitig abgefahrenen reifen gehabt oder das sie in kurven stark quietschen!?

  • nee garnicht , deswegen schieb ich es ja immer vor mir her weil es nicht dringend nötig ist


    Und so in die kurven gehen dass sie quietschen kann ich net sonst werden die reifen vom Kotflügel aufgeschlitzt :D ... hab die noch net gezogen :rolleyes: *g*

  • weil bei mir quitschen die reifen sobald ich en bissle rassanter in die kurve geh wie d´sau.
    hast du deine kotflügel eigentlich gebörtelt!? wenn ja, wie hast du das gemacht...einfach mit dem heißluftföhn heiß gemacht und mit hammer oder zange umgelegt oder gibts da noch andere möglichkeiten wenn man nicht grad geld in der werkstatt ausgeben will?

  • hmm denke aber dass es eher an den reifen liegt dein quietschen


    Nein habe ich noch nicht , werden nächstens Samstag gebördelt
    Mache das mit nem Kollegen zusammen , heiß machen , eisenstange , hammer und zange sind die nötigen utensilien ...


    Kosten belaufen sich lediglich auf das lackieren

  • bei mir schlitzen sich die reifen nämlich auch fast auf :rolleyes: dann werd ich da auch mal ran gehen. merci!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!