Ladedruck beim 74kw TDI ?

  • Ich habe mir auf der Motorshow eine Ladedruckanzeige gekauft , diese geht bis 1,5 bar ...


    Da ich in der Suche (Ja ich habe sie benutzt ;)) nichts dazu gefunden habe , sondern nur , dass der 150 PS TDI 1,5 bar ladedruck hat , wollte ich jetzt wissen wie der Originale Ladedruck beim 101 PS TDI PD ist ....


    Glaube selber nciht , dass der so hoch sein wird wie beim 150 PS , es ist für mich nur relevant , weil ich die Anzeige sonst wieder umtauschen , bzw. zurückschicken müsste !!! (wenn der Ladedruck ähnlich hoch sein sollte)


    Ausserdem ist es ja mal interessant dies zu erfahren ....


    Danke schonmal für die Antworten !!! =)

  • ah , jetzt ist der Meister da ...(sehr gut !)


    Weisst du auch wieviel das ungefähr mit chip sein müssten (also bei 135-140 PS)?

  • Kommt auf den Tuner an. Meist zw. 0,15 und 0,3 Bar mehr wie serie.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Hi,


    der Einbau beim 74KW-TDI-PD gestaltet sich wohl nicht so einfach...hat jemad von euch so was schon mal einbauen lassen (Kosten)?

  • LAdedruck vom 100 (101 PS) Ist 1,05 bar, vom 130er 1,35 und vom 150er 1,5.


    Im Grunde kann man sagen, pro 10 PS 0.1 bar Ladedruck ;)

  • 1,05 bar Überdruck ist der 90PS TDI. Die 100PS PD liegen bei ca. 1,25 bar.

  • Also 1,25 bar beim 100PS-PD kann ich mir nicht vorstellen...meiner hat eine Leistungssteigerung bekommen und dort liegt der max. Ladedruck bei 1,2 bar, normal denke ich so um die 1 bar.

  • Zitat

    Original von mechomix
    Also 1,25 bar beim 100PS-PD kann ich mir nicht vorstellen...meiner hat eine Leistungssteigerung bekommen und dort liegt der max. Ladedruck bei 1,2 bar, normal denke ich so um die 1 bar.


    Sieh dir die Sollwerte von VW für die Bauteilprüfung am ATD/AXR Motor an. Da steht 1850....2250mbar..... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!