Warum ist bei den [g3] und [g4] immer eine schlusslicht hin???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ist bei den [g3] und [g4] immer eine schlusslicht hin???

      ihr kennt das problem sicher alle, aber weiß jemand warum bei den [g3] und [g4] immer eine schlusslicht hin ist!

      meistens ist es das linke, stimmts? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergerm ()

    • kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das Rücklicht ist bisher nicht kaputt gegangen, bisher nur das Abblendlicht. Dann hab ich beide gleich getauscht. (Wechsele meine Scheinwerfer aber momentan auch so oft wie meine Unterhosen, also alles halbe Jahr :D)

      Es fällt aber grad im Winter auf, wieviel Einaugen unterwegs sind. Liegt´s an den Temperaturunterschieden, die bei Betrieb im Scheinwerfer herrschen?

    • Original von G4SE
      kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das Rücklicht ist bisher nicht kaputt gegangen, bisher nur das Abblendlicht. Dann hab ich beide gleich getauscht. (Wechsele meine Scheinwerfer aber momentan auch so oft wie meine Unterhosen, also alles halbe Jahr :D)

      Es fällt aber grad im Winter auf, wieviel Einaugen unterwegs sind. Liegt´s an den Temperaturunterschieden, die bei Betrieb im Scheinwerfer herrschen?


      Ich denk mal, es liegt daran, das im Winter viel öfter mit Licht gefahren wird, und dadurch die Einaugen aufälliger sind...
      grade bei Tageslicht merkt man nich, ob vorne was leuchtet (wenn man drin sitzt)... meist merkt mans erst wenns dunkel is... und dann müsste man ja im dunkel die Lampe wechseln, also wartet man bis zum nächsten Morgen und hats dann wieder vergessen ;)
      Oder wer geht vor jeder Fahrt ums Auto und guckt ob alle Lampen funktionieren?

      LG Flo, der immer 2 H7-Silverstar im Kofferraum hat
    • Das die Scheinwerferbirnen so gerne kaputt gehen liegt meines Wissens nach an sogenannten Spannungsspitzen. Laut einem Außendienstler der Firma Philips soll die Lima bei einem TDI beim starten so ca 15 - 16 Volt liefern. Die Birnen sind aber nur so bis 14 Volt ausgelegt. Deshalb mache ich immer das Licht aus wenn ich starte. In dem Jahr wo ich jetzt meinen IVer habe mußte ich schon dreimal die Leuchtmittel vorne tauschen. Ärgerlich wenn es immer die Linke ist und ich immer die Power2Nite fahre :(
      Bei meinem alten 3er Golf war auch öfters das linke Schlußlicht defekt. Habe dann einfach mal die Kontakte mit Schleifpapier gereinigt und nachgebogen. Dann war ruhe.

    • RE: Warum ist bei den [g3] und [g4] immer eine schlusslicht hin???

      Original von bergerm
      ihr kennt das problem sicher alle, aber weiß jemand warum bei den [g3]


      Also bei 3er war es echt schlimm. Wir hatten einen 94', 95' und ich zuletzt einen 97er und immer das gleiche Problem. Beim 2er genauso.

      War damls die typische Golfkrankheit. Bei meinem jetzigen keine Probleme
    • 1Birnchen in 7Jahren.
      Also ich würde mal sagen, dass das nicht sehr häufig ist.
      Beim 3er von meiner mutter damals ging glaube ich 2 mal eins kaputt. Also auch nicht wirklich tragisch.

    • Seit froh das ihr keinen 2er fahrt. Darf bei meiner Winterschlampe alle 2 wochen ein Birndel tauschen. ?(

      Nicht Ärgern...... Nur Wundern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sero ()

    • komm davon wenn du nen sub hinten hast wenn du bremmst und gleichzeitig laut musik hörst reisst der glühfaden schneller

      "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

    • Original von hujilo
      komm davon wenn du nen sub hinten hast wenn du bremmst und gleichzeitig laut musik hörst reisst der glühfaden schneller


      =) Ahh! Und Nachts ist kälter als draußen! :rolleyes:
    • Original von Sero
      Seit froh das ihr keinen 2er fahrt. Darf bei meiner Winterschlampe alle 2 wochen ein Birndel tauschen. ?(

      mhm komisch...ich bin 7 jahre den ein und den selben 2er gefahren und musste wenns hoch kommt 2-3 mal eine birne wechseln in den 7 jahren. :baby:

      meinen 4er dagegen hab ich erst ein knappes jahr und musste schon wechseln:

      - 1x abblendlicht
      - 1x standlicht
      - 1x rücklicht
      - 2x bremslicht

      ?(