Strom am Türöffner (Innen) abgreifen

  • Hallo liebe Leute,


    da ich mein "so wirds gemacht Buch" grad komischer weise nicht finden kann und keine lust hab bei diesem wetter meine türen weg zu machen, könnte da vielleicht von euch einer mal schauen, oder vielleicht weiß es ja einer, wo ich am besten eine led anschließ um meine türöffnungsschalen (lustiges wort :D)
    zu beleuchten...


    ich dachte daran an den stecker der an die elektrischen aussenspiegel (fahrerseite) und an den fensteröffner (beifahrerseite) geht.


    brauch beides mal strom sobald man den lichtschalter umdreht.


    vielleicht weiß auch jemand die kabelfarben.


    MERCI
    Micha


  • Moin
    sehr gut gedacht =)
    die farbe müßte grau/blau für die Beleuchtung sein , und Braun ist Masse
    du kannst aber auch am Fensterheber gehen , bleibt sich aber gleich =)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Sooooodele...der Grund warum derkleine hier gefragt hat wollt ich euch jetzt mal zeigen:


    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/1300/img16731ik.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/585/img16749wm.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/8631/img16764zw.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/80/img16770wv.th.jpg]


    Es gab auf der beifahrerseite aber ein kleines Problem...welches das war soll derkleine erzählen..der hat sich drum gekümmert :D


    Ihr könnt jetzt ruhig über Sinn und Unsinn diskutieren, MIR gefällts, und das ist die Hauptsache!


    Achja, an dieser Stelle nochmal ein FETTES dankeschön an den kleinen =) =) Macht echt immer ein super Arbeit und ist vorallem total witzig 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Freemaxx ()

  • warum erklärst du das den nicht freemaxx? :D


    also wenn man das lichtsignal am elektr. aussenspiegelversteller (lustiges wort :D) ziehen will muss man einmal an blau/grau (+) und braun (-). Hier ist + geschalten.


    wenn man am elektronischen fentsteröffner das lichtsignal abzapfen will muss man auf rot/pink (+) und blau/grau (-). das komische ist das hier das lichtsignal auf - geschalten ist 8o 8o


    zuerst hatten wir es so angeschlossen wie am elektr. aussenspiegel, dann hatten wir ohne licht eine dauerbeleuchtung und mit licht eine sehr sehr schwache beleuchtung :rolleyes:


    aber nun tuts ja =) 8)



    wenn das so weiter geht mach ich mit folien und leds selbstständig :]



    ______________


    wasn das freeemaxx :D


    [Blockierte Grafik: http://img275.imageshack.us/img275/2024/schnuller7gu.jpg]


    sieht mir aus wie nen schnuller
    :D :D :D :D :D :D :D
    *der musste sein*
    *duckundweg*

    2 Mal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • Das rote is ein gummischuh von DVS und das gelbe ist unserer autom Türöffner...geile Sache =)


    ...aber ich weiß schon kleiner...du machst ALLES um andere leute dumm dastehen zu lassen :D :D :D8)

  • ich hab dich doch auch lieb kleiner :D


    aber mal im ernst. es sieht echt verdammt danach aus...
    freu mich schon auf mein maxi menü beim Burger King =)


    viel spaß am weekend

  • Moin
    das ganze hab ich vorgestern und gestern auch gemacht , Fahrer seite war kein problem . aussenspiegelversteller blau/grau (+) und braun (-) .
    denn wollte ich das gleiche machen aber Beifahrerseite , und jetzt kommts , die farben waren anders ?(
    nu sind jetzt beide seiten beleuchtet =)


    hier mal ein bild Fahrerseite
    [Blockierte Grafik: http://img358.imageshack.us/img358/4663/dscf07778hc.th.jpg]


    meine frage , welche farben habt ihr genommen ( Beifahrer ) ?
    bei mir war das bl/gr und rot 8o
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

    Einmal editiert, zuletzt von pimp01 ()

  • Zitat

    Original von derkleine
    wenn man am elektronischen fentsteröffner das lichtsignal abzapfen will muss man auf rot/pink (+) und blau/grau (-). das komische ist das hier das lichtsignal auf - geschalten ist 8o 8o

  • Moin
    Ahhhh , ich war ein wenig schnell mit dem lesen
    du sach mal , stört das nicht beim fahren , weil ja das Licht genau von vorne kommt ?
    ich hab die LED`s unten rein gesetzt so wie das auf dem Bild zusehen ist =)
    aber , das schaut gut aus , gefällt mir auch mit Blau :)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

    Einmal editiert, zuletzt von pimp01 ()

  • also freemaxx meinte es blendet leicht, hab dann gemeint er soll so 8) autofahren ;)


    für mich käme nur weiß in frage, da ich eventuell bald innen alles auf weiß/rot umbau, aber das steht noch im sternenhimmel [SIZE=7]anspielung[/SIZE]

  • Zitat

    Original von derkleine
    also freemaxx meinte es blendet leicht, hab dann gemeint er soll so 8) autofahren ;)


    :D


    jap , über weiß hatte ich auch gedacht , aber das passt glaub ich net wenn alles andere in Blau / Rot ist , würde aber gerne sehen wie das in weiß ausschaut =)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

    Einmal editiert, zuletzt von pimp01 ()

  • im frühjahr dann ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!