[Dringend] Endstufe springt nicht an

  • Hallo zusammen!


    Habe mir heute endlich einen Sub +AMP gekauft.
    Eben alles angeschloßen (Kabel schon früher verlegt) und es funktioniert ehrlich gesagt überhaupt nix und ich kann mir nicht erklären warum!


    Ich bin nicht so der elektronikversierte, habe aber via Multimeter mal die Spannung an Batterie und Endstufe gemessen, sie war beide mal ca. 12,5V.
    Laut meinem Vertändnis muss also der Strom zum Amp kommen und dann dort zumindest das Lämpchen angehen oder ?!
    Also der AMP ist entweder kaputt oder gibts nen on/off schalter den ich nicht gefunden habe?


    Der AMP ist von Soundstream LW2.240.


    Hoffe mir kann da wer fix helfen, falls es an mir liegt, damit ich gleich noch ein bissl bouncen kann :)


    MfG CaNi

  • Hast du das Remote-Kabel ans Radio angeschlossen?

  • Remote-Kabel ?!
    Das höre ich jetzt zum ersten mal 8o


    ich suche mal kurz im forum

  • Remote kommt vom Radio (Ist dort mit Remote gekennzeichnet) Und muss an den Remote Eingang von der Endstufe. Wenn das Radio an geht, liegt an der Remote Leitung Spannung an. Dadurch weis der Amp dass er an gehen muss.


    Musst das remote Kabel anschließen, dann wirds zu fast 100% gehen :)

  • So siehts aus. Zwischen dem Plus- und Minusanschluss an deiner Endstufe müsste noch ein Anschluss sein der mit RMT/REM oder ähnlich beschriftet ist. Da muss das Kabel hin. Selbiges hinten am Radio an das Kabel das mit Remote beschriftet ist.


    Gruß Simon

  • Och nö, den ganzen kack wieder auseinanderbauen :rolleyes:


    Wieso hat mir das denn keiner gesagt ?!
    Noch nichtmal der Händler, als ich alle kabel gekauft habe :evil:


    Kann ich das für heute überbrücken ?^^

  • Um zu testen ob es daran liegt kannst du auch schnell mal eben an deiner Endstufe den Plus und den Remote Anschluss überbrücken. Wenn die Endstufe dann angeht weisst du genau dass Sie nicht defekt ist! =) =)


    Theoretisch kannste die Brücke auch dauerhaft dranlassen, nur blöd dass deine Endstufe dann dauerhaft eingeschaltet ist! :]


    Edit: 2 doofe, ein Gedanke! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • lol jo :)


    Reicht zum überbrücken nen bissl draht oder muss ich das Powerkabel quasi spalten ?

  • Hat geklappt. Vielen Dank an euch !

  • Zitat

    Original von CaNi
    Och nö, den ganzen kack wieder auseinanderbauen :rolleyes:


    schau mal nach deinem chinchkabel da ist oftmals extra ne kleine ader in der mitte(zwischen den beiden chinchleitungen) über die man den remote laufen lassen kann
    dann kannst du diese ader am radio und endstufe anschließen ohne das du ne komplett neue leitung verlegen musst ;)

  • Zitat

    Original von ich988


    schau mal nach deinem chinchkabel da ist oftmals extra ne kleine ader in der mitte(zwischen den beiden chinchleitungen) über die man den remote laufen lassen kann
    dann kannst du diese ader am radio und endstufe anschließen ohne das du ne komplett neue leitung verlegen musst ;)


    die sind aber meistens auch super dünn und da hat man je nachdem schon mal schnell nen kabelbruch drin. ich hatte das nämlich schon mal.
    also für mich auch keine dauerhafte lösung

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    die sind aber meistens auch super dünn und da hat man je nachdem schon mal schnell nen kabelbruch drin. ich hatte das nämlich schon mal.
    also für mich auch keine dauerhafte lösung


    Also ich hab damit seit längerem keine Probs!
    [SIZE=7]
    @ Feldi: Kein Wunder dass dir bei 350 dB manchmal ein paar Kabel flöten gehen! :baby: :baby:[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • weder ich noch meine kupels hatten probs mit diesem kabel


    ein kabelbruch ensteht dadurch das ein kabel in bewegung ist
    wenn ein kabel in bewegungt ist ist es meiner meinung nach falsch verlegt(nur als tip gemeint also nicht böse)

    2 Mal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • ich hab einmal kurz am gesamten kabel gezogen da ich das radio ausbauen mußte. zack kabelbruch drin! danke für die info patrick!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!