Climatronic "Dual"

  • Hallo,
    kann mir einer sagen, wofür die Taste "DUAL" gedacht ist? In der Anleitung steht irgendetwas von einem Zusatzheizer, was ist das?
    Danke und Gruß,
    Pitt

  • Wenn es beim Golf dieselbe Funktion hat wie beim neuen Passi, dann ist die "Dual" Taste lediglich dafür gedacht, dass du als Fahrer beide Klimazonen regelst, sprich mit einem Dreh auf der Fahrerseite regelst du deine und die des Beifahrers.
    Greift der Beifahrer ein, ist die Funktion wieder aus.


    Gruß


    Marcus

  • Hallo Marcus,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Demnach müsste die Kontrolllampe ausgehen, wenn ich die Beifahrerseite verändere. Ich werde es mal ausprobieren und mich wieder melden.
    Gruß,
    Pitt

  • Genau andersrum, wenn nur der Fahrer die Kontolle hat, dann ist die Kontrolleuchte aus. Wenn der Beifahrer selbst regelt, leuchtet die Kontrollampe, da "Dualbetrieb" :)


    Gruß


    Marcus

  • Hallo Marcus,
    ich habe die Sache gemäß Deinen Angaben getestet und es ist genau so wie Du es beschrieben hast. Nochmals danke.
    Gruß,
    Pitt

  • Wenn auch älter hier weiss das vielleicht jemand grad...


    Bedienteile durch ansonsten identisch Neuere jedoch mit DUAL Button ersetzen.


    Geht das, solange die Teilenummer selbst stimmt und nur die Buchstaben der Teilenummer höher sind?




    PS. Dual Betrieb hat vorhandene Climatronic (Golf V 1K) natürlich auch, nur eben ohne diesen Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!