Blende vom Becherhalter abbauen

  • Meine Perle hat die Blende von meinem Becherhalter mit ihren langen Krallen verkratzt :D
    Ich habe noch den alten Halter (also den kürzeren)
    Wie ist den die TN von der Blende (ich weiß ein bisserl Off-Topic) aber
    ich weiß nicht, wie ich die Blende abbekommen soll.
    Die sitzt bombenfest X(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • also meines erachtens kann man die blende gar ned abnehmen, das geht nur bei den neuen trinkbecherhalter
    korrigiert mich sofort, wenn ich falsch liege


    gruss
    willi

  • ich hatte mir bei Ebay einen neuen Halter ersteigert.
    Leider war es der neue der ja 1 cm länger ist und damit bei mir nicht mehr passt.
    Da war aber die Blende genauso wie bei meinem, mit einer (??) Stahlstange oder 2 Stahlstiften gehalten.
    ?(

  • Beim alten Becherhalter musst du oben am Schanier die Stifte rausziehen


    /edit
    Der neue ist länger? Ist mir noch nie aufgefallen.... 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • so isses. die blende beim alten halter ist nicht dafür vorgesehen abgemacht zu werden.


    du kannst dir aber nen kompletten alten halter besorgen und dann die blende komplett mit dem obere teil oder deckel oder wie man das auch immer nennen mag wechseln.


    oder versuch halt diese stifte aus den scharnieren rauszudrücken oder ziehen. jedoch auch dann wirst du dir einen kompletten halter besorgen müssen, denn die blende gibts ja nicht einzeln. dann kannst du genausogut blende und deckel an einem stück tauschen, was sehr einfach ist.


    ich würde auf jeden fall versuchen nen becherhalter altes modell zu bekommen, weil der neue scheisse ist.
    das ding hält echt gar nix. ist voll labberig.


    ich bin auch nur gezwungenermassen umgestiegen, weil ich mir ein dekor vom pacific verbauen wollte.

  • @Son Goku:
    Ja leider. Ich habe den alten, der hat einen einfachen Metallkörper.
    Der neue hat hinten dran noch ein Stück Plastik.
    Dadurch ist der ganze neue Halter ca.1 cm länger ----> passt natürlich nicht, weil die ganze Halterung im Amaturenbrett ausgetauscht werden muss X(
    Stimmt der neue Halter sah irgendwie instabil aus und ging auch weiter runter, so dass ich mein Radio nicht mehr bedienen konnte.
    Bei VW bekommt man übrigends den alten Becherhalter nur ohne Blende, die Blende gabs als Zusatz ?(
    Ich hatte damals nicht näher gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Ich ab in meinem 98er jetzt auch den neuen drin. und ich hatte da keine probleme.

  • ja, da gabs irgendwann mal einen wechsel im geräteträger. der ist dann tiefer geworden. muss so um die 98 gewesen sein.
    in meinem 98er hat der neue auch nicht reingepasst.

  • @ Maert & Son Goku
    Der Wechsel war 05 oder 06/1998
    Warum wissen die Götter !
    Hat jemand die TN für den Halter und die Blende (die muss es geben)
    oder von mir aus für den kompletten Halter ?

  • Also mein Golf ist vom 29.4.98. Und ich hab den neuen Halter reingesteckt und gut war's...


    Deshalb ist mir das auch nie aufgefallen. ?(

  • mhh dann haste Glück gehabt.
    Bei meinem mit Bj 01/1998 hat der neue rausgeguckt

  • Hi.


    Da ich meinen Golf erst seit kurzem habe und leider keinen Becherhalter habe und nichts kaputt machen möchte, wollte ich mal fragen ob es schwierig ist so einen Halter einzubauen? Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben, so vom ersten bis zum letzten Schritt? :baby: ;)


    Zitat

    Original von Rondras
    Hat jemand die TN für den Halter und die Blende (die muss es geben)
    oder von mir aus für den kompletten Halter ?


    Übrigens: TN-Halter: 1J0 858 601; TN-Blende: 1J0 858 607


    Ich hoffe natürlich dass wir vom gleichen Halter reden :D

  • einbauen: einfach reinschieben bis er einrastet.
    glückwunsch, einbau erfolgreich durchgeführt.


    ausbau: klappe hochklappen, mit flachem schraubendreher rechts und links die metall-lasche nach innen drücken und halter an klappe rausziehen.erst rechts, dann links, oder andersrum. fertig.

  • danke für die schnelle Antwort. Wenn ich aber bis jetzt keinen drin habe sondern nur die Abdeckung, kann ich die einfach mit nem Schraubendreher vorsichtig raushebeln?

    Einmal editiert, zuletzt von dogzice ()

  • ja, die ist nur geklipst.
    flacher schraubendreher oder ein messer ansetzten und raushebeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!