Was ist von Shops im Ausland zu halten?

  • Hey mal ne Frage.
    Müssen eigentlich Audio Sachen, etc.. versteuert oder verzollt werden?


    http://www.12voltshop.gr/index.html


    Der Shop is ansich gut bestückt und hat auch Marken-Qualitätsware, nur leider aus Griechenland.


    Was meint ihr zu sowas ?!?

  • Wenn was ist, ist deine Anlaufstelle halt in Griechenland. Wenn es dir das Wert ist... ich würds nicht machen.


    Ansonsten wie im anderen Forum schon beschrieben...

  • Die Seite sieht auf jedenfall sehr seriös!
    Aber ich glaube nicht das ich in Griechenland etwas auf Vorkasse bestellen würde.
    Komisch auch dass die Seite komplett auf Deutsch ist, alle Ansprechpartner und Adressen aber griechisch. Die scheinen es darauf anzugelegen das gerade Deutsche dort bestellen sollen.

  • Jau Passo , sieht für mich genauso aus
    was ich lustig finde "Kontakt" und dann steht da "English" aber alles ist Deutsch geschrieben ;) ;)
    Naja ich würd halt wie schon gesagt vorsichtig sein .. wenn Probleme hast ab nach Griechenland ;)

  • hm gibt doch genügend solcher shops auch in good old germany... da weiß man eher wo man dran ist

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich habe früher mal eine ganze Zeit lang Ware über einen kanadischen Shop gekauft. Verlief bei mir immer alles problemlos. Die Ware musste natürlich bei der Einfuhr versteuert werden, aber damit hatte ich wenig Arbeit. Es kommt einfach irgend wann vom Zoll die Rechnung :D


    Reklamation hatte ich einmal, naja das war etwas schwieriger, zunächst einmal die Telefonkosten nach Kanada, dann Email-Schriftverkehr und ein paar kleinere Verständigungsschwierigkeiten, aber letzt endlich hat alles geklappt.



    /edit: Hast du es mal hier versucht www.hirschundille.de die haben auch gute Ware und gute Preise. Die Firma ist bei mir uns Eck. Mit denen kann man auch verhandeln und liefern können Sie nahezu alles ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Und Hirsch & Ille ist ein super Verramscher....


    Sehr Kompetent und Kundenorientiert.... :rolleyes:

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich will da nichts bestellen. Es geht mir im allgemeinem um solche Shops im Ausland und was ihr für Erfahrungen damit habt.

  • Zitat

    Original von niZER
    Ich will da nichts bestellen. Es geht mir im allgemeinem um solche Shops im Ausland und was ihr für Erfahrungen damit habt.


    Meine Kanada-Erahrung war gut :D



    @ CarHifiStore_Bünde
    Ich habe bisher noch keine Beschwerde von meinen Kunden bekommen, die ich seit langem immer an Hirsch und Ille verweise, wenn es ums Thema CarAudio geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!