Auffahrunfall!!! Könnt ihr mir sagen was es kosten wird?

  • War heute bei der Dekra zum Gutachten. Insgesamt ca. 4.450 €(incl. Steuer) 8o


    Der Schloßträger hat den Kühler verbogen und der gesamte Vorbau ist um ca. 2cm Richtung Beifahrer verschoben. Dadurch ist das Spaltmaß zwischen Türe und Kotflügel auf ein Minimunm geschrumpft. Zusätzlich schleift das Läftungsrad des Kühlers, der Schloßträger ist hin, die Motorhaube, Stoßstange, Schutzleiste, beide SCheinwerfer und mein Nummernschild incl. Halter ebenfalls.


    Hätte ich beim ersten Blick echt nicht gedacht. Ist ja der reine Wahnsinn, was ein Aufprall mit ca. 25 Km/h so alles anrichten kann.

  • Hallo Leutz habe meinen Golfi als Unfall gekauft mit Frontschaden und Heckschaden für 1750,- € Golf VI SR. Kostenvoranschlag laut Gutachter vom Verkäufer 9800,-€ mit lacken usw. Ich habe mir die Teile in E-bay geholt bis auf die Servopumpe die war von Schrottplatz. Insgesamt Haben mich die teile mit Lack usw so 1500,- € Ok ich habe es selber zusammengebaut und Lackiert aber in allen hats dann nur 3250,- € gekostet mit auto der Gutachter hat auch viele teile draufgeschrieben wie Lenkung usw die überhaupt nicht defekt sind. Wollt nur mal sagen wie billig man es repen kann. Ok wenn man kein Mechaniker ist oder niemanden kennt dann würds natürlich teurer.


    Zur Front die war komplett matsch alles neu vorne is auf ner Autobahn in die Leitplange mit drehung und dann das Heck in die Leitplange.


    MFG Ice

  • icegott :


    ja gut so kann man das auch machen. aber dann hast du nen total zusammengeschusterte karre oder nicht ?

  • Hi,


    war ich ja gar nicht so schlecht mit dem Verzogen.


    Aber wie gesagt, das geht eigentlich super schnell das dort was verzogen ist. Noch extremer sind, diese Kunststoffstossfänger, da sieht man ja meist gar nichts, weil die wieder rauspopen aber dahinter ist meist ganz schon was im "A..".


    Aber am genialsten finde ich immer die Schadensbemessungen von der Polizei, die die ich bisher gesehen hab, lagen immer tausend weit vom realen Schaden entfernt.


    Ciao
    Sven ;)

  • Das ist doch mal ne Summe. Die versteckten Schäden summieren sich natürlich schnell, wenn man mal richtig schaut.


    Keine Lust auf Bora-Front umzubauen, wenn du eh die Teile alle austauschen mußt ???


    Gruß Goldi

  • Wieso soll das ne total zusammengeschusterte Karre sein????? Ich habe nichts anderes gemacht was eine Werkstatt nicht auch machen würde Spaltmasse passen alle Rahmen war nicht verzogen nur der obere Rahmen oder Blech wo der Kotflügel draufkommt war leicht krum aber der muss ja nichts halten. Also man sieht ihn nicht mehr an das er ein Unfall hatte.


    PS Ich bin Mechaniker und habs in unserer Werkstatt gemacht.


    Kann ja mal Foto reinsetzen wenn jemand will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!