PowerCab

  • Hi Leute,


    kurze Frage an euch. Zunächst, habe das selbe Problem wie viele von euch hier auch schon gehabt haben. Mein Frontlicht flackert bei hohen Bässen vom Sub.
    Fahre einen 1,4 l Golf, der ist ja sowieso dafür bekannt.
    Nun erste Frage:


    Meine Anlage:


    Blaupunkt Los Angeles MP 74
    FS: Velocity VPC 172
    Sub: Velocity VW 300
    Amp: Blaupunkt GTA 470
    Amp 2 : Eton PA 1502


    Welchen Cab würdet ihr mit empfehlen, mit wieviel Farad, hab momentan nicht so viel Kohle, deshalb würde ich auch zu etwas günstigerem greifen. Halt nur nicht zu günstig, ich will es nicht zweimal kaufen gehen nachher.
    Wieviel Farad müsste das Cab bei den Komponenten aufweisen?


    Zweite Frage:


    Ist es nicht gefährlich für das Steuergerät wenn man ne zeit lang ohne Cab rumfährt und das Licht die ganze Zeit flackert?


    Danke für die Antworten

  • Freuen werden sich die Steuergeräte darüber sicher nicht, aber sie werdens überleben.


    Kauf dir bei ebay einen 1F silvercap, die haben sich als gut erwiesen mit guten messwerten.


    alle anderen haben weniger drin als drauf steht. bis auf teure ausnahmen ;)

  • also als richtwert: 0,1 farad für 100w max-leistung ;) kannste dir jetzt selber ausrechenen.
    hab auch das mp 74 drin ;) aber dann ne v8-sufe mit 4x125rms und 4x hertz hsk 165.3 (testsieger oberklasse car&hifi) noch kein sub drin und hab nen 1 Farad Kondesator (max leistung 1000W) der reicht dafür locker. ansosnsten gilt den kondensator auf jeden fall vor die stärkere stufe schalten ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hab bis dato noch gar kein Powercap drin!
    Ich benötige ja noch eins.


    Habe eben festgestellt, wenn ich bei meiner anlage etwas lauter mache und die bässe zu hoch sind, dann schaltet sich der sub ab, sobald ich leiser mache, kommt er wieder, liegt das da dran, das der amp zu wenig saft bekommt?

  • hab nen hilfonics xx cap mit 1 farad. reicht vollkommen aus. habs damals für 70€ als restposten gekauft.


    €dit: @biker: das was du gepostet hast ist sicherlich voll in ordnung, ist ja auch hilfonics. glaube meins ist der vorgänger davon.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!