Radio ausbau

  • danke ,für die info


    ist eh nicht schlimm das ich noch mal aufschrauben muß ,soll ja die freisprech auch noch rein .

  • Oder einfach nur 2 Kabel falsch herum, steht bei den meisten Radios im Handbuch auch drin (ichm weis nen echter Bastler brauch kein Handbuch, der probiert das aus), je nachdem welches man sich schnappt und wie rum man das anschliest hat man entweder Zündplus oder Dauerplus, kann ma machen wies einem besser gefällt.

  • Aber aufpassen, falls du dir nicht sicher bist, lieber mal beim Freundlichen vorbeifahren und fragen woran das liegen kann!! Sonst haste wenn du das falsche Kabel nimmst schnell ziemlich viele Euros am Bein.!!!
    und das ganz jawohl net sein.
    Davon abgesehen, dass der Chef net so begeistert sein wird!! 8o


    wie golfsport schon sagte manchmal steht auch was im Hanbuch drin!!

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • Zitat

    Original von KRYSTL
    so hab alles eingebaut ,das einzige was ich nicht versteh ist
    wenn ich den zündschlüssel ab zieh ,schaltet sich das radio nicht aus ,hab ich was falsch gemacht ?


    ;)


    nein hast du nicht, brauchst von VW den CAN stecker. Kosten in Oesterreich ca. 180,-- Das selbe problem habe ich auch.


    lg, Apacherider

    Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

  • Zitat

    Original von apacherider


    nein hast du nicht, brauchst von VW den CAN stecker. Kosten in Oesterreich ca. 180,-- Das selbe problem habe ich auch.


    lg, Apacherider


    okay dann halt so :)


    Aber generell ist ja zu empfehlen wie IK86 schon sagt, immer ma beim :) vorbeifahren und den fragen.
    Grade bei dem geraffel was so furchtbar anfällig is für Spielerei...

  • moin,
    da is weder was falsch angeschlossen noch brauchst du zwingend den can-bus-adapter. schau mal hier auf vadder.meiers seite (ca. mitte der seite -> "wo gibt's den zündplus?"). zündplus kannst du entweder an der climatronic oder mit hilfe dieses Zündplus Adapters am sicherungskasten abgreifen.


    gruß
    stefan

  • Zitat

    Original von styleminister
    moin,
    da is weder was falsch angeschlossen noch brauchst du zwingend den can-bus-adapter. schau mal hier auf vadder.meiers seite (ca. mitte der seite -> "wo gibt's den zündplus?"). zündplus kannst du entweder an der climatronic oder mit hilfe dieses Zündplus Adapters am sicherungskasten abgreifen.


    gruß
    stefan


    solltest aber nicht. :rolleyes:


    lg, Apacherider

    Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

  • na dann sorry wenn ich falsch lag, beim vierer (und einigen anderen) wars so das man entsprechende Kabel hatte und musste halt nur entsprechendes fürs Zündplus oder fürs Dauerplus nutzen...



  • Moin Moin


    Zehntausende Golf V fahren fehlerfrei mit dieser Lösung durch die Landschaft, solange das von der Hauspostille von VW ( Gute-Fahrt :]) angeboten wird habe ich da keine Bedenken.


    Tschau
    Vadder



  • Stimmt.. ich kenne das Prozedere wenn man was wissen will (besonders was kritisch ist) und man Anfragt, da rennt erst mal jeder zu jedem bis der Haussupport von VW sein i.O. drauf gibt bzw. dem Anfrager ne Lösung nennt.


    Und wenn der vadder sagt es geht dann gehts, das kann man ihm glauben =)

  • Zitat

    Original von Golfsport
    Aber generell ist ja zu empfehlen wie IK86 schon sagt, immer ma beim :) vorbeifahren und den fragen.
    Grade bei dem geraffel was so furchtbar anfällig is für Spielerei...


    Also dem kann ich nur wiedersprechen, ICH hab bisher noch KEINEN :)
    kennengelernt das sich da auch nur ein bisschen auskennt.

  • Zitat

    Original von TheZero


    Also dem kann ich nur wiedersprechen, ICH hab bisher noch KEINEN :)
    kennengelernt das sich da auch nur ein bisschen auskennt.


    Also ich kann net klagen, mein Onkel is selber bei nem VAG Händler tätig und daher führt mein weg zum Freundlichen oftmals zum Onkel und der hat mir bisher immer kompetent helfen können :)


    Der hat mir damals auch mein erstes Radio eingebaut *g*

  • Zitat

    Original von Golfsport
    ... hat mir damals auch mein erstes Radio eingebaut *g*


    Wann ist damals? Aber is ja auch egal ich hab ja auch nicht behauptet das das keiner kann (wäre auch schlimm) :D

  • Zitat

    Original von TheZero


    Wann ist damals? Aber is ja auch egal ich hab ja auch nicht behauptet das das keiner kann (wäre auch schlimm) :D


    So vor gut fast 3 Jahren...


    nene so isses auch net hier angekommen, als das es keiner könnte...
    das wäre wirklich schlimm...
    Kunde: Ich möchte nen Radio eingebaut haben.
    Freundlicher: hmmmm
    Kunde: ?
    Freundlicher: Das kann keiner von uns...


    Ich glaub ich würd mich nur noch aufn Boden Rollen vor lachen.

  • Dann werd ich halt den Radio mit dem off knopf einfach ausschalten . :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!