Eibach ???

  • Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen
    mit Eibach Fahrwerken gemacht.
    Egal ob positiv oder negativ
    egal welches Fahrwerk nur mal so allgemein,
    da ich gerade ganz günstig da dran komme
    und nun schon überlege meinen Rally Variant
    ein bisschen näher richtung Asphalt zu drücken.


    Also alles was ihr wisst hier rein. :D

  • Ich will mir das Eibach Pro System Fahrwerk zulegen.
    Viele haben das Fahwerk nicht, die die es haben sind aber sehr zufrieden damit.
    In einem Test in AutoMotorSport hat das Fahrwerk auch sehr gut abgeschnitten und war das komfortabelste im Gegensatz zu den restlichen Sportfahwerken.

  • Zitat

    Original von GTSport


    In einem Test in AutoMotorSport hat das Fahrwerk auch sehr gut abgeschnitten und war das komfortabelste im Gegensatz zu den restlichen Sportfahwerken.


    Genau darum geht es mir. Ich möchte nicht so ne
    brett harte Hurrakarre. Habe ja das VW Sportfahrwerk
    und viel Härter sollte das Eibach nach möglichkeit
    nicht sein. Dafür fahre ich einfach zu viel.
    Möchte halt Otpik, sportliches Fahrverhalten verbunden mit genug Restkomfort.

  • Also ich habe bei mir im Golf nur Eibach Federn verbaut - 45-50mm tiefer als Serie. Da mein GTI ja auch das VW Sportfahrwerk drin hat habe ich am Ende eine weitere Tieferlegung von ~30mm erhalten.
    Bisher habe ich auch noch kein Schleifen der Antriebswelle feststellen können.
    Der Fahrkomfort ist in Ordnung... der Wagen spürt sich viel straffer an. Die Lenkung ist auch etwas direkter geworden.
    Hoppeln tut er aber noch nicht. Wie es aussieht wenn man noch die passenden Eibach Dämpfer verbaut: KEINE AHNUNG

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Als meine bisherigen Erfahrung zeigen eigentlich
    das der Komfort bei "nur" Federn doch sehr
    leidet. Ich dachte eher an ein komplettes
    Fahrwerk vielleicht auch nen Gewinde.

  • Nur Federn will ich auch nicht, wenn dann ein Fahwerk, wo Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.


    TheZero
    Hab auch das VW Sportfahwerk drinnen, von der Härte und Komfort her ist es gut, aber ich will gern tiefer runter.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Nur Federn will ich auch nicht, wenn dann ein Fahwerk, wo Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.


    TheZero
    Hab auch das VW Sportfahwerk drinnen, von der Härte und Komfort her ist es gut, aber ich will gern tiefer runter.


    Ja genau das ist mein Begehren :D
    Ok nen bisschen straffer dürfte es sein aber nicht mehr viel !!!

  • @ TheZero


    Was für Preise bekommst Du denn?
    Ich habe einen Händler der verkauft das Pro System Fahrwerk (das teurer von den 2 Eibachfahwerken) für 462 Euro, UVP ist 559 Euro.

  • Das ist natürlich ein super Angebot.


    Vielleicht kannst du mir verraten, wo es das gibt?

  • Zitat

    Original von TheZero
    Als meine bisherigen Erfahrung zeigen eigentlich
    das der Komfort bei "nur" Federn doch sehr
    leidet. Ich dachte eher an ein komplettes
    Fahrwerk vielleicht auch nen Gewinde.


    Also allenfalls ist die Abstimmung nicht optimal zwischen Feder und Dämpfer... das betrifft aber wohl weniger den eigentlichen Fahrkomfort. Und ein komplett Fahrwerk wird i.d.R. straffer sein.


    Wenn es das optimale sein soll landest Du irgendwann beim KW Variante 3... da hast Du dann alles.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich habe das Sport System eingebaut (Pro Damper in Verbindung mit den Sportline Federn) und ich muss sagen das ganze ist schon ziemlich hart.


    Mein Auto hoppelt mir einfach zuviel
    Deshlab überlege ich die Sportline Federn durch Pro Kit Federn zu ersetzen in der Hoffnung das ganze wird etwas komfortabler ?(


    Denn ich fahre doch schon viele Kilometer pro Jahr, und da geht mir das harte Fahrwerk mächtig auf den Senkel....

  • Danke, ich war noch am überlegen ob ich das Sport System oder das Pro System nehmen soll.
    Nach deinem Beitrag ist es aber defenitiv das Pro System.


    spaceboy
    Was für einen Motor hast du denn?


    @all


    Hat irgend jemand hier ein KW Suspensionfahrwerk in seinen Golf und kann mal seine Erfahrungen damit posten?

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    spaceboy
    Was für einen Motor hast du denn?


    ich habe einen TDI (110 PS).


    Mit der Tieferlegung hab ich keine Probleme, obwohl man immer hört dass 50mm zu tief seien für einen TDI (Ölwanne hängt beim TDI tief,...)
    Ich bin bisher jedenfalls überall drüber gekommen ohne aufzusetzen.
    Den originalen Stabi hab ich auch noch drin, und da schleift nix.


    Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Pro Kit Federn in Verbindung mit den Pro Dampern von Eibach?

    Einmal editiert, zuletzt von spaceboy ()

  • Das Pro System besteht aus den Pro Dämpfern und ProKit Federn und ist die optimal Kombination aus den Eibach Komponenten.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!