• mich nervt an meinem Golf V die Hupe (Fanfare), weil diese so blechern klingt. Obwohl ich die Comfortline-Ausstattung habe, glaube ich, dass nur ein Signalhorn drin ist. Hat schon jemand die Zweiklang-Fanfaren nachgerüstet? Ist das auch so einfach wie im Golf IV?

  • Ich habe eine fünf Klang La Cucharacha Hupe drin. Hört sich viel besser an als das Original.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan84 ()

  • "Die Seite kann nicht aufgerufen werden"


    Was sagt denn die Rennleitung dazu?

  • ich habe eigentlich auf eine sinnvolle Antwort gehofft!
    Gibt es von VW eine Zweiklangfanfare und wie kann die eingebaut werden?
    Im Golf IV liegt bereits das Kabel in der Stoßstange, so dass man nur noch die Original Einton-Hupe ausbauen und die beiden Fanfaren einbauen muss. Geht das beim Golf V auch?

  • Zitat

    Original von stefan84
    Ich habe eine fünf Klang La Cucharacha Hupe drin. Hört sich viel besser an als das Original.


    ach mein gott wie peinlich.
    sowas haben doch nur 15 jahre alte opel rekord oder omegas drin mit mindestens 50 jährigen fahrern ?(

  • Hi,


    das würde mich auch mal interessieren, ob es eine 2-Ton-Fanfare gibt und wie die nachzurüsten ist. Aber halt ne OEM.


    Ciao
    Sven ;)


  • jo sind vom zug


    aber ich glaube das die rennleitung spätstens der tüv man was dagegen hat

  • Na und ? Gibts was neues ?

    Mfg
    Okley

  • Zitat

    Original von Senbo
    Hi,


    das würde mich auch mal interessieren, ob es eine 2-Ton-Fanfare gibt und wie die nachzurüsten ist. Aber halt ne OEM.


    Ciao
    Sven ;)


    Die 2 Ton Hupe lässt sich relativ simpel nachrüsten, man braucht halt die Hupe und einen Y- Adapter für das Kabel. Habe entsprechende Sets schon bei eBay gesehen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Link hast du eventuell nicht oder ?
    Weil die Hupe ist echt ne Frechheit,

    Mfg
    Okley

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!