Welchen ESD?

  • Hallo zusammen, guten Abend,


    ich bin neu hier im Forum, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Marcus, ich bin 20, von Beruf IT-System-Kaufmann (wenig Ahnung von Autos *lol*) und komme aus Leuna bei Halle an der Saale.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich fahre erst seit ein paar Monaten meinen Golf IV und suche einen dezenten neuen ESD. Er sollte zu meiner Serienheckstoßstange (Highline 1.6) passen und nicht zu übertrieben wirken und auch nicht sehr herausschauen. Habt ihr Vorschläge für mich oder könnt ihr mir ein paar gute Shops im Internet nennen?


    Danke für Hilfe.


    MfG


    Marcus :)

  • Hy


    Am besten du gehtst auf http://www.dts.at
    Das ist eine Tuning Firma mit Katerlog und vielen Produkten!
    Da kanst du genaustens eingeben welches Auto du hast!


    Mfg Steko

  • Zitat

    Original von Venom
    Ich würd hier einfach mal den Bastuck ESD für den Seat Leon mit Ausschnitt + das passende Rohr über der Achse (VWG4-2) empfehlen, dazu die Hecklippe vom V6 und gut ist. Der ESD hat dann 2x76mm Rohre und sieht einfach nur gut aus:


    Hä? Wieso nen extra Rohr für die Achse? Ich hab hier schon in einigen Threads davon gelesen, weil ich das auch so vor habe, aber da ging es nie um ein extra Rohr für den Golf. Sicher, dass das sonst nicht passt?

  • Zitat

    Ich finde meinen ESD besser.


    also ich find den ein bisschen übertrieben für ein 1.6l =)
    jeder wie ers mag :)

    Einmal editiert, zuletzt von R32-Freak ()

  • Für die Komplettanlage logisch.


    Aber wenn du nur den ESD holst, musst den originalen ESD vom Achsrohr trennen und den Bastuck dann dort ansetzen.
    Das liegt daran, dass bei Sportauspuffen meistens der ESD und der Achsbogen nicht ein Teil sind.


    Kannst dir natürlich auch den Achsbogen zusätzlich kaufen und die orignale Anlage am MSD trennen und dort anstzen - müsste auch gehen.

  • Ohne dieses zusätzliche Rohr schlägt der das orignale Rohr mit den Schellen auf der Achse auf... der Anschluss beim Bastuck ESD hängt da wohl etwas tiefer. War bei mir so... ohne hats ständig gescheppert.


    Übrigens kosten ESD und Rohr einzeln knapp 80 Euro mehr als das Set :)

  • Ich glaube ich habe das falsch verstanden.


    Bei der kompletten Anlage ab Kat für den Leon mit Ausschnitt, wird dieses Rohr nicht benötigt.
    Das Rohr wird nur dann benötigt, wenn man nur den Endschalldämpfer vom Leon mit Ausschnitt montieren will, so richtig?


    Wenn wir schon dabei sind, wo bekomme ich nen Bastuck denn günstig her?

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Wenn wir schon dabei sind, wo bekomme ich nen Bastuck denn günstig her?


    Von mir z.B. :baby: ! >> ICQ !

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!