Wo Rangierwagenheber genau ansetzen?

  • Hi GTSport,


    würde da auf jeden Fall nen Plastik oder Holzklotz
    drauf legen.


    Hab mir den auch zu gelegt. :D
    Ist echt nicht schlecht für 19.99
    und dann auch noch direkt 2 Feuerlöscher.

  • Zitat

    Original von GTSport


    Hab mir gedacht, einfach an den Punkten, wo man den normalen Wagenheber auch ansetzt.
    Und ein kleines Holzstück dazwischen?


    Genau so...

  • und wo setze ich an, wenn ich die gesamte hinter- bzw vorderache in der luft haben möchte ?(

  • Zitat

    Original von Planett
    und wo setze ich an, wenn ich die gesamte hinter- bzw vorderache in der luft haben möchte ?(


    gute Frage, ich hab es dann mit 2 Wagenhebern gemacht und danach auf jeder Seite einen von diesen Sicherungsböcken druntergestellt.


    Wüßte auch mal gern ob man den Wagen so wie Planett meint anheben kann (zb zum Federneinbau)

  • An den normalen Punkten hält der Wagenheber doch nicht, oder ?(


    Also ich hab den Wagenheber immer unter die massiven Holme gesetzt. Natürlich mit Holz unterlegt.

  • Also ich habe direkt einen für Golf,


    da ist dann unten an der karosserie ein kleines loch in dem man dann den wagenheber "einführt" (net falsch verstehen ;) ) und dann verutscht der auch nicht.


    wenn ich das Auto komplett etwas heben will nehme ich immer nen Hubwagen, damit bekomme ich den am besten aufgebockt.


    Aber bei dem Wagenheber würde ich dir auch empfehlen ne Holzplatte zwischen zulegen

  • Zitat

    Original von Der_Do
    da ist dann unten an der karosserie ein kleines loch in dem man dann den wagenheber "einführt" (net falsch verstehen ;) ) und dann verutscht der auch nicht.


    Du hast aber auch n 3er Golf! :rolleyes:



    Beim 4er gibts IMO nur die Möglichkeit an den original Wagenheberpunkten anzusetzen ( am besten mit dem original Wagenheber ), den Rangierwagenheber in Verbindung mit nem Stückchen Holz unter die dicken Streben zu klemmen oder man kauft sich die Wagenheberteile vom TT, das sind so Plastikstöpsel die am Unterboden befestigt werden und in die dann der Wagenheber perfekt passen soll!


    [Blockierte Grafik: http://www.hostdub.com/albums/rgrubb/Parts.sized.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.hostdub.com/albums/rgrubb/InstalledFRONT.sized.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Hier is n englischsprachiger Text mit Bildern dazu und der Preis lag so bei 15€ für alles glaub ich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!