Suchen eine bestimmte Art von PC / PS2 Spiel!

  • Hallo Leute,


    aNNa und ich haben letztens, mal über PC Spiele gesprochen. Wir finden beide diese Adventures total geil. Allerdings meinen wir nicht Tomb Raider oder ähnliches. :baby:


    Wir meinen Spiele, wo man Rätsel lösen muss usw. Wo man von A nach B gehen muss, um dort informationen von einem Typen zu erhalten,welche uns dann bei der Lösung weiter helfen könnten. Wo wir dann mit den Leuten sprechen müssen und verschiedene Antworten bzw. Fragestellungen anklicken können usw usw. =)


    Wisst ihr was wir meinen? :D


    Gruß,
    Jan

  • Also sowas wie Indiana Jones, Monkey Island.. oder Myst?

  • Ich denke mal du meinst sowas wie Monkey Island, Maniac Mansion und sowas....


    ... keine ahnung ob es sowas noch gibt :evil:


    Die fand ich früher aber auch immer klasse :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ich denke mal du meinst sowas wie Monkey Island, Maniac Mansion und sowas....


    ... keine ahnung ob es sowas noch gibt :evil:


    Die fand ich früher aber auch immer klasse :)


    ja genau!!! Maniac, das habe ich früher auch immer gespielt!!!


    Sowas ist total cool, gerade wenn man gemütlich im Bett liegen kann, weil es draußen kalt ist und man sowas an der PS2 Spielen kann.


    Gibt es denn sowas echt nimmer??



    Conz: Ist Myst denn sowas???

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Myst ist sowas ähnliches. Du hast einzelne Bilder in denen Rätsel versteckt sind die du lösen musst und kannst so von Bild zu gehen. Grafik ist sehr geil, Demos kannst dir ja mal ansehen..


    Ansonsten gibt es diese Rätselspielchen a la Day of the Tentacle und ZakMcKracken noch, und selbst wenn es heutzutage noch was neues davon gäbe, an die Klassiker kommen die eh nicht dran 8)


    Fazit: Die alten Spiele spielen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Conz ()

  • Also zumindestens für die PS2, gibt es sowas net.
    Aber für den PC gibt es natürlich nochimmer diese ganzen Point und Klick Adventure wie;
    Indiana Jones 3-4, Monkey Island 1-3, Simon the Soccerer 1-2, Maniac Mansion, Zack Mack Kracken, Sam and Max um mal die berühmtesten (und besten :D :D :D ) zu nennen.
    Die meisten davon gibt es sogar mit XP-Patch. Auf diversen Tauschbörsen wird es bestimmt am einfachsten sein diese zu bekommen.
    Aber ich will ja keinen zu illegalen Aktionen ermuntern!!!!



    MFG RON

  • Zitat

    Original von Conz
    Myst ist sowas ähnliches. Du hast einzelne Bilder in denen Rätsel versteckt sind die du lösen musst und kannst so von Bild zu gehen. Grafik ist sehr geil, Demos kannst dir ja mal ansehen..


    Ansonsten gibt es diese Rätselspielchen a la Day of the Tentacle und ZakMcKracken noch, und selbst wenn es heutzutage noch was neues davon gäbe, an die Klassiker kommen die eh nicht dran 8)



    Ja aber das ist ja das doofe an Myst. Da ist keine große stadt, wo du rumlaufen kannst oder so.


    Aber für die PS2 gibbet da nix, oder?




    EDIT: DAS HIER IST DER KLASSIKER!

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Für die PS2 gibt es Monkey Island ( Teil 4 glaub ich ). Gibts aber wohl nur noch bei Ebay usw.

  • Schon mal an die Gothic Trilogie gedacht?! =)

  • Baphomets Fluch hab ich damals auf dem PC gespielt. Keine Ahnung, ob es sowas für die Konsole gibt oder gab .. aber falls ja, dann würde ich es an deiner Stelle kaufen ;) Fand ich sehr geil das Spiel, noch dazu weil es in Frankreich spielte :D


    Gruß sOlivier

  • Zitat

    Original von sOlivier
    Baphomets Fluch hab ich damals auf dem PC gespielt. Keine Ahnung, ob es sowas für die Konsole gibt oder gab .. aber falls ja, dann würde ich es an deiner Stelle kaufen ;) Fand ich sehr geil das Spiel, noch dazu weil es in Frankreich spielte :D


    Teil 1 und 2 hab ich auch gern gespielt. Super Reihe.


    Point n Click rockt.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaa



    geil ! :) Boar da hab ich früher Tage und Nächte mit verbracht :)



    Kennt einer von euch Zork Nemesis ?!?!


    Das hab ich früher auch sehr gern gespielt. Ist ziemlich schwer gewesen wie ich fande :)


    Gruß aNNa

    2 Mal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • Grim Fandago!!!!


    Schockt ohne Ende und der "schwarze" Humor ist der Hammer :)

  • Aber solche Spiele wie Maniac sind noch immer keine Freeware???


    Welche spiele gibt es denn als Freeware und mit XP Patch??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!