"12er" Vielzahn für Lenkrad Demontage

  • Es heißt in diversen Threads, zur Demontage des Lenkrads ist ein 12er Vielzahn oder auch Vielkant notwendig, aber im "So mach ichs mir selbst" steht als Werkzeugangabe "Hazet 2567-16". Dieser wird bei Hazet auf der Homepage als Spezialwerkzeug geführt für Ölablaßschrauben von u.a. Audi A2 bis A6, Passat B5 und Golf 4. Unten steht auch was von M16 ... Kann es sein, dass ihr da mit dem "12er Vielzahn" was durcheinander bringt, da dieser Typ im allgemeinen 12 Zähne besitzt.


    Will mir den Steckschlüssel diese Woche noch besorgen, also textet mal bitte euere Erfahrungen, schaut auf eurem Steckschlüssel nach oder gebt mir Tips wo man das Teil günstig her kriegt. Im normalen Baumarkt scheints den nämlich nicht zu geben. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... ;)

  • Ich habe meinen im Knauber von Proxxon geholt. War aber schweineteuer :D

  • Zitat

    Original von BennY-
    Ich habe meinen im Knauber von Proxxon geholt. War aber schweineteuer :D


    du hast dann aber auch was qualitativ höherwertiges als die 2 von ebay. war mal bei jemandem der auch die ebay sachen hatte. 2 von den dinger durchgebrochen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!