VAG Navi oder Blaupunkt Radio

  • Hallo,


    So langsam aber sicher wird mir mein MP3 Radio langweilig irgendwas Neues muss her ! Ich habe momentan 2 Lösungen.



    1 Original Navi mit 10fach Mp3 wechsler und Subwoofer, geht das ??? Was brauche ich noch an Teilen, Serie war ein Gamma drin.


    2. Von Blaupunkt das Las Vegas+ Subwoofer und später irgendwann TFT´s nachrüsten


    Was mir noch wichtig ist das ich endlich wieder meine Original Freisprecheinrichtung nutzen könnte.


    Bye

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Das originale Navi =)
    Passt einfach am besten optisch zu allem, das Display ist auch eine schöne Sache mit der Karte.


    Du brauchst halt das Navi, Navi CD, eine GPS Antenne und am besten so einen Plug and Play Adapter von Ebay, ist dann am schnellsten zu machen ohne dass man groß die Verkabelung ändern müsste.
    Endstufen kannst du anschließen, Sub also kein Problem.
    Das einzige, womit du dich abfinden musst, ist, dass es kein Klangspezialist ist. Erwarte also kein Clarionsound oder sontwas, Soundtechnisch wie das Gamma.


    Achja, und kauf bloß kein Navi bei Ebay!


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Hi,


    Danke schon mal für die Antwort.


    Also von Ebay kaufe ich das bestimmt nicht habe da eine andere "Quelle" daher auch die ganzen Blaupunktsachen. Das Problem ist ich mus das Navi da einbauenlassen
    Was ist da mit dem Adapter gemeint ?



    Weis wer auch was zum dem Las Vegas ??

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hallo,


    Mus man diesen Adapter nehmen ?? Oder geht das nicht ohne ?
    Kann ich an das Navi ein 10 Fach MP3 wechsler anschließen oder brauch ich da auch Adapter zu ??


    Bye

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • hallo,


    naja den stecker brauchst du nicht, wenn du das navi nicht als navi nutzen willst! wenn du es einfach so anschließt geht auch alles bis halt auf die navigation!


    Für den wechsler wirst du, nach meinem wissen, nen adapter brauchen! allerdings ist das mitm navi so ne sache, da man nur die ersten 6 cds anwählen und den rest vergessen kann...


    mfg markus

  • Zitat

    Original von bbmb004
    hallo,


    naja den stecker brauchst du nicht, wenn du das navi nicht als navi nutzen willst! wenn du es einfach so anschließt geht auch alles bis halt auf die navigation!


    mfg markus


    ?( wozu bitte holt man sich denn ein Navi :O

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • ja, ich meinte ja nur falls er auf das navigieren verzichten möchte, gehts auch ohne....


    mfg markus

  • Nabend,


    Also gut dann brauche ich den Adapter..


    Und wie es scheint auch ein 6 Fachwechsler ??
    Weis einer genau wie ich einen MP3 wechlser dran bekomme ??



    Tschau

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hallo,
    man kann z. B. einen Sony-Wechsler anschließen. Habe ich auch gemacht, läuft mit dem entsprechendem Adapter wunderbar.
    Gibt's u. a. hier
    Gruß,
    Torben

  • Moin,


    So mittlerweile ist alles eingebaut und ich wollte euch mal zeigen was dabei raus gekommen ist.




    Also verbaut wurde: VAG Navi Version G
    Sony 6 Fach MP3 Wechsler mit Adapter
    Blaupunt GTA 270 Endstufe
    Blaupunkt GTB 300 LE Subwoofer


    Nach dem alle Kabel gezogen wurden hatte ich dieses Chaos im 2 Din Schacht.
    Dannach wurde die Endstufe verbaut.
    Der Sony Wechsel wurde hinten links eingebaut.


    Und zum Schluß der Subwoofer.
    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/1187/sub8ef.th.jpg]
    So sieht das Navi eingebaut aus.
    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/372/navi1ml.th.jpg]
    Der Subwoofer ist so eingestellt das er den größsten teil an Bass wieder gibt weil das Navi viel zufrüh verzieht...
    Mit dieser Lösung bin ich recht zufrieden.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

    Einmal editiert, zuletzt von Snake2019 ()

  • sehr kreative befestigung des wechslers *gg*


    Funktioniert bei dir Gala? und wie is das mit dem MP3 Wechsler ? was is wenn mehr als 99 lieder auf einer CD sind ? werden die dann noch abgespielt ?

  • Also das Gala Signal fürs Navi geht er aktualisiert die Karte "normal"
    Ob es für die Lautstärke funzt keine ahung hab eich nicht drauf geachtet.


    Und ich habe bis jetzt keine CD mit mehr als 99 liedern im wechsle gehabt, also testen, aber theoretisch geht es NICHT. Ist aber immer noch besser als nur 6x 20 lieder.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!