E-Gas so empfinldich?

  • hi,


    da ich bei diesen extremen tiefen temperaturen meinen TDI in den ersten KM noch "weicher" fahre als sonst... (andere behaupten ich übertreibe) früh schalte usw.... und ihn kaum auf drehzahl kommen lasse, viel mir auf daß er ab und zu - ruckelt!?


    allerdings nicht dieses unterturige ruckeln sonder eher ein zuckeln als ob der motor nicht weiß ober jetzt leistung aufbauen soll oder net =)


    passieren tut mir das wenn ich mein gas im unteren drehzahlenbereich im 6ten gang konstant halte.... geb ich gas is nix davon zu spüren


    wirklich nur beim konstanten halten der drehzahl / geschwinigkeit.... und eben nichtstarken durchtreten des pedals...



    ist die elektronik zu empfindlich bei der "gas 5mm nur getreten" stellung? oder stimmt was mit der elektronik nicht



    wie gesagt normal fährt er 1a nur eben beim fahren mit wenig drehzahl/gas



    Matse

  • Es gibt einen Fehler der bei den 66kw TDIs ALH bei ca. 70 km/h im 5ten Gang auftritt, egal ob man mit Tempomat fährt oder die Geschwindigkeit mit dem Gasfuß hält.


    Liegt am Motorsteuergerät. Vielleicht ist dein TDI auch davon betroffen.


    Schau mal bei welcher Drehzahl es passiert und in welchem Gang.

  • ja ok... also is was bekannt... hmmm


    hab zwar nen ARL... aber wer weiß ;)


    ich werde mal exakt auf die "werte" achten wenn es wieder rumspinnt =)


    meine freundin hat das übringens nie, aber sie fährt auhc etwas "lockerer"



    Matse

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    meine freundin hat das übringens nie, aber sie fährt auhc etwas "lockerer"


    Damit gibst du dir die Antwort doch schon selbst! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Damit gibst du dir die Antwort doch schon selbst! ;)


    :P :P :P
    will damit sagen sie fährt nicht so im unteren drehzahlbereich wie ich... :D



    Matse

  • danke für die links *schluck*


    aber so krass ist es bei mir nicht wie in den links geschrieben!
    leider auch nicht immer / sporadisch!


    aber erschreckend wie viele probleme die leuts alle mit ihren TDIs haben *kopfschüttel*


    ich werde es mal grenauer beobachten .... und berichten....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!