Xenon einbau

  • Hallo,
    habe mir Xenon von "Dome" hier im Forum gekauft. Meine Frage nun:
    Was muß ich womit verkabeln? Warum ist an dem einen Scheinwerfer nicht auch so ein kasten dran? Die Teilenummern der Scheinwerfer sind.
    Rep-Satz (bestehend aus Scheinwerfer und Brenner) links -> 1J1 941 015 L
    Rep-Satz (bestehend aus Scheinwerfer und Brenner) rechts -> 1J1 941 016 L


    Auf dem kleinen Metallkästen steht hella drauf.


    hier nun die bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.carfanatics.de/gallerie/albums/userpics/IMG_1196.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.carfanatics.de/gallerie/albums/userpics/IMG_1197.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.carfanatics.de/gallerie/albums/userpics/normal_IMG_1198.jpg]

  • Zitat

    Original von alveran
    Warum ist an dem einen Scheinwerfer nicht auch so ein kasten dran?


    Das ist für die Leuchtweitenregulierung, das Teil steuert beide Scheinwerfer :)

  • Danke für die Schnelle antwort.
    Kann mir keiner sagen wir ich die Hella dinger(ich denk mal es sind die starter/brenner) anschließe? :baby:

  • Zitat

    Original von BennY-


    Das ist für die Leuchtweitenregulierung, das Teil steuert beide Scheinwerfer :)


    na das ist aber komisch, dass bei meinen NEUEN Xenons an beiden Scheinwerfer die Steuergeräte dran sind :P


    alveran :
    was issn das für ein Gefrickel mit den 2 anderen Kisten ? Keine Ahnung. Frag doch Dome, was er Dir für ein Zeugs angedreht hat =)


    Zusammenfassung aller Teilenummern und FAQs für Xenon Scheinwerfer inkl. Zubehör

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Das wird die alte Xenonversion sein.
    Rechts liegen die Adapter vom Fahrzeugkabelbeum (10 polig) auf die Xenonscheinwerfer (12 polig).
    Die beiden kästen, das sind die Steuergeräte. Die werden an die Zündgeräte im Scheinwerfer angeschlossen. Wahrscheinlich mit den Kabeln die da auch noch da liegen.
    Der kasten dierekt am Scheinwerfer ist das Steuergerät für die Alwr.

  • ja sind die alten scheinwerfer. So und wo muß ich die kabel jetzt anschließen?
    Was ist der unterschied, zwischen steuergerät, zündgerät und brenner. oder ist das alles das gleiche.

  • Die beiden Steuergeräte werden an die Zündgeräte die sich im Scheinwerfer befinden angeschlossen. Und die Zündgeräte an die Brenner.
    Wo welches Kabel genau hinkommt kann ich dir nicht sagen. Da frag am besten da noch wo du sie her hast.

  • Was kosten die? Um den Weg des geringsten risikos des Falschanschließens zu gehen.

  • hast du dich denn nicht vorher informiert, ich würde ihm den krempel wiedergeben und mir bei ebay neue holen

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • die hat er mir besorgt, die hella dinger. wußte nichts davon.
    was kosten die orginalen?

    Einmal editiert, zuletzt von alveran ()

  • die eine hochspannungsleitung kostet über 100€ und du brauchst davon 2

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • das war dann mal nix.
    X(
    schreib ihn an, der soll den schrott wieder zurücknehmen

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!