Scheinwerfer selber einstellen

  • hi,
    hab mir neue Scheinwerfer-Birnchen fürn Winter besorgt, weil die alten nicht mehr so dolle waren. Die neuen sind zwar super hell, aber beleuchten den Bereich direkt vor der Motorhaube, wo ich gar nicht richtig hinsehen kann. Also in der Ferne bringen die gar nix. Kann ich die jetzt selber irgendwie hochschrauben, sodass ich den Lichtkegel weiter in die Ferne bekomme ?

  • also eigentlich verändern neue glühlampen die scheinwerfereinstellung nicht. ich würde dir raten die scheinwerfer in der werkstatt einstellen zu lassen. selber fummeln bringt da nicht wirklich viel.

  • Zitat

    Original von Duke02
    also eigentlich verändern neue glühlampen die scheinwerfereinstellung nicht. ich würde dir raten die scheinwerfer in der werkstatt einstellen zu lassen. selber fummeln bringt da nicht wirklich viel.


    zustimm - selber machen bringt nix... :rolleyes: ;)

  • Können schon, aber ich würde es nicht unbedingt selber machen. Fahr doch zu VW. Die stellen dir normalerweise umsonst das Licht neu ein. Und dann ist es wenigstens vernünftig eingestellt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Selber richtig einstellen (ohne das nötige Gerät) ist doch eigentlich unmöglich...man braucht schon die Richtwerte!

  • ne werkstatt macht das dir und es kostet auch nicht viel/ teilweise nichts. das is ne sache von 10min.
    auf jeden fall besser, als da selbst hand anzulegen:)

  • Bist du sicher, das die Lampen richtig drinne sind ? Eine derbe Verstellung ist durch einen Lampenwechsel eigentlich nicht Standard. Nase gehört nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von wutz ()

  • Selber einstellen geht schon wenn man ein Auto hat wo man definitiv weiss das der Lichtaustritt stimmen sollte.


    Habe meine Xenons auch so eingestellt. Erst mit dem Wagen von meinem Vater im Abstand von 10metern an die Garage geleuchtet und mit Klebeband den Verlauf vom Licht oben abgeklebt, und dann mit meinem genau an die selbe Stelle gestellt und das Licht auf die abgeklebte Höhe eingestellt.


    Das ganze habe ich dann 2 Tage später in der Werkstatt nochmal überprüft und es war perfekt eingestellt :)

  • Ich würde es lieber gleich in der Werkstatt machen lassen. Wozu der Aufwand, wenn man doch noch hin fährt.
    Ausser natürlich *Schulterklopf* weil man´s natürlich auch selbst hin bekommt. :D

  • wenn ich den scheinwerfer in der höhe verstellen will und die schraube nach links drehe, geht der dann nach oben oder nach unten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!