kleiner Unfall und jetzt umbaun

  • morgen alle zusammen!


    Ich hab ein kleines Problem:


    vor ca. 2 Wochen hatte ich n kleinen Auffahrunfall..


    nun inzwischen hab ich alles geregt mit Gutachter etc. und meine Versicherung hat mir 1040,- EUR aufs Konto gutgeschrieben (diese Schweine, das ist viel zu wenig!!!)


    Nun gut zum reparieren gibts nicht viel:


    Grill -> hab nen neuen Chromgrill ohne VW zeichen gekauft...


    Motorhaube -> muss komplett erneuert werden


    Front muss neu lackiert werden -> hab die US Stoßleiste ohne Nummernschildaussparung und mit Seitenbegrenzungsleuchten bereits unlackiert Daheim:



    So: nun zu meiner eigentliche Frage:


    Ich möchte eine "getunte" Motorhaube mit mind. Bösen Blick und die Kosten incl. lackieren haube und front etc. sollen die 1000 EUR nicht übersteigen:



    Also hab ich mir folgendes gedacht:
    Ich brauche für meine neue Motorhaube original VW (GFK kommt mir nicht ins Haus) und will aber auch gleich nen Bösen Blick anschweißen und den Halbmond entfernen. Wenn ich das individuell bei meinem Spezl machen lasse kostet der ganze Spaß incl. lackieren 1500, EUR


    Deswegen such ich jetzt nach nem günstigen BösenBlick- und nem Halbmond- Einschweißblech, deren Passform erstklassig ist damit man die ohne große nacharbeiten an die Motorhaube schweißen kann und mein Lackierer mir nicht so viel Knete für die entstandene arbeit aufschmatzt..


    Kennt jemand ne gute Firma die wirklich passgenaue einschweiß -böse blicke und halbmonde hat?


    BZW. HABT IHR ANDERE IDEEN ?


    Vielen Dank schon mal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rado ()


  • Ja da Rado,


    Jo nen hübschen Grill hast ja schonmal..


    Check doch mal die Auskunft und frag nach der Nummer vom VW Hartl, dort rufst dann an und fragst ob sie dich mit dem Teilelager verbinden können, dort fragst dann was die Motorhaube für *BMW*Arbeiter kostet...


    Einschweißbleche kannst gleich von vorn herien alle gleich vergessen weil des lauter scheiße ist!! Die kannst zwar einschweißen aber dann stellt es dir den Lack auf weil drunter alles zum Rosten anfängt und und und.. da gehören richtige Bleche rein!! *(Wie bei mir!!)


    Ic hätte beim Halbmond auch schon so ein Blech drinnen, das ende vom Lied der Lacker nahm es wieder raus und setzte eins von ihm ein..


    und nun passt die Breze..


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • hm ja gut das mit dem motorhauben- preis für bmw mitarbeiter frag ich noch an! ... =)



    Nun deswegen hab ich das hier auch gefragt, vielleicht hat irgendjemand nen "geheimtipp" zu den einschweißblechen.


    Aber wieso das bei dir gerostet ist, versteh ich ned? Weil schließlich wird das ding doch nach dem schweißen NEU VERZINKT und LACKIERT, wieso hat des gerostet, da sollte doch gar keine feuchtigkeit rann kommen ?


    aber danke für deine hilfe :)

  • Dein Spezi den du hast dem würd ich mal auf die Theke scheißen, der hat ja wohl´n Rad ab oder? 1500€ nur um die Motorhaube zu verlängern und zu Lacken??? :rolleyes:


    Ich bezahle dafür komplett mit Lacken 300€!!!

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • nein ich hab was vergessen: das schloß (26 eur zzgl arbeit) muss auch noch getauscht werden :P .... aber der preisunterschied ist natürlich dann trotzdem der hammer! ?(

  • Trotzdem krass oder. :rolleyes:
    cultvari: Bora Front würde sich auch anbieten aber da wirste wohl mit dem Geld net hinkommen oder?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • @ mirko:


    ja ziemlich krass! ich glaub ich werd mir den wohl nochmal vornehmen:
    (das ist übrigens der Spezl dern Mecca sein Golf auch "bearbeitet" )


    klar hab ich auch, aber das problem ist, wie gesagt mehr als doe 1000 eur hab ich ned :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Rado ()

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Trotzdem krass oder. :rolleyes:
    cultvari: Bora Front würde sich auch anbieten aber da wirste wohl mit dem Geld net hinkommen oder?


    Also ich glaub das die Teile ned teurer sind als die Golf teile oder?


    Bora Scheinwerfer gehen für 30€ weg in Ebay...


    Der Rest iss auch leicht zu beschaffen weils eh lackiert werden muss!


    Bei RAR ect...




  • Zitat

    Original von Semah
    doch frühe roder später bekommste rost auch wenn du von oben verzinnst.
    von unten sind ja verstrebungen dort kommt man ja net drann.
    kann nur noch holraumversigelung rein machen.



    Lies den Beitrag mal. Alles nicht so einfach. Nur weil man mit Zinn gearbeitet hat ist es noch keine Garantie.


    PS: Zinn und nicht Zink


    Hier ist der alte Beitrag. Habe auch über MHVs nachgedacht.
    Rost durch Motorhaubenverlängerung? R32 Seitenschweller von Ebay?

  • hol die haube hier Motorhaube in Blech verlängert MHV


    und lasse den spachtel runterholen und neu verzinnen. dann solltest du günstiger wegkommen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • nuja die motorhaube wär ja ned mal schlecht, aber is "nur an selbstabholer" und ich bin sagen wir mal "nicht wirklich" aus der umgebung :(

  • zumal die haube eh schon längst verkauft ist =)

    Gruß
    Kai

  • Wird die Haube bei den 1500€ gleich mit vergoldet???? ?(


    Is ja Wucher, bei uns kostet das 300€. Mit TÜV und allem 400€ ;)

  • mal ne frage. Warum hast du des Geld bekommen ? Meine Versicherung hatte mir damals angeboten, entweder lasse ich den Schaden per Gutachten abrechnen oder ich lasse mir das Geld überweisen und regle den rest alleine. Allerdings wäre die Summe die ich bekommen hätte wesentlich weniger als im gutachten stand.


    mfg stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!