Lichtschalter mit Nebel

  • Hallo
    hat einer zufällig die Pinbelegung vom Lichtschalter mit Nebel?
    Ich würd mir den gern holen und wollte wissen ob der Kabelbaum bei einem G4 mit Nebel einheitlich ist?
    Oder muss ich da neue Kabel zeihen?
    Oder obs Quasi si ist das ich den schalter rein mach und die Neble-Leuchten einfach nur anschließen brauch?

  • genau, Schalter austauschen und Nebelleitung einclipsen - fertig


    müsste die 000 979 225 sein

    2 Mal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • Hallo frankleone


    Brauchst du noch einen Lichtschalter mit Nebellampen Ansteuerung.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Moin
    also ein Forum user hat Nebler nach gerüstet , er mußte den Schalter und kabelbaum neu machen , dazu muß ich sagen daß er Nebeler in den Scheinis drin hatte .
    ich schau mal ob ich die pin belegung finde =)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • danke
    aber ich denk mir das VW nicht für jedes model n anderen Kabelbaum anfertigt ich denk mir mal das der Baum da auch drin sein muss ich weiß es aber nicht deswegen wende ich mich an euch!

  • moin
    also die Pinbelegung von dem Schalter hab ich leider jetzt nicht gefunden :rolleyes:
    das mit dem Kabelbaum ist das so , ich bin der meinung daß du kabel ziehen mußt wenn da keine Nebler vorhanden sind ( bitte verbessert mich wenn das nicht stimmt )
    wie gesagt ich weiß das weil ein User nebler nach gerüstet hat , ich werde ihn ansprechen , da kann er dir mit sicherheit weiter helfen =)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • hi,


    hab nur die kabel für die Nebellampen und dem Sicherungskasten gezogen und schon hat alles geleuchtet. ;)


    Belegungsplan hab ich leider nicht zur hand, ist aber super einfach.


    Neuer Kabelbaum ist nicht erforderlich.

  • Hatte bei dem Golf von meiner Frau originale Nebelscheinwerfer nachgerüstet gehabt.
    Den Kabelsatz mit Relais hatte ich mir bei kufatec bestellt gehabt. Damit war das ganz einfach. Bei "Gute-Fahrt.de" gibts auch irgendwo ne Anleitung wie man die nachrüstet.

  • Zitat

    Original von passatplus
    frankleone


    mit einclipsen ist das einstecken der Leitung in den Stecker gemeint


    000 979 225
    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/000979225.jpg]


    Hallo "passatplus"


    Hallo,
    Du hattest gestern ein Bild von den Klips (Nebel Schalter)
    gezeigt, hast du da noch n Bild wo die ganzen Klips zu sehen sind?

  • wollt nur wissen ob du n Bild hast wo die ganzen Klips zu sehen sind!
    Damit ich weiß welche ich kaufen muss!

  • Sorry hab eben genauer hin geschaut die sind ja doch ganz drauf!
    Wo kann ich die her bekommen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!