Hinterer Gurt die Höhenverstellung klappert

  • Hallo


    bei mir klappert hinten links (Fahrerseite) am Gurt die Höhenverstellung (4-Türer) was kann ich machen das es nciht mehr klappert ?! Oder kann auch was anderes klappern ??


    Hatte jemand schonmal dieses Problem ???

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • das problem selbst habe ich nicht, aber bei den ersten modelljahren soll wohl die öse, wo der gurt durch läuft, ab und zu klappern. danach wurde es wohl geändert.
    vielleicht ist es auch die verkleidung selbst!? teste es doch mal.
    eine zweite person soll bei der fahrt dort mal das eine oder andere teil festhalten. so siehst du ja. ob es klappert oder nicht.

  • Mein golf ist ja von 12/97 und ich glaube es ist die Öse wo der Gurt durchgeht. Aber werde es heute mal genau nachgucken.

  • da fällt mir ein, ein bekannter hat das in seinem 97er golf auch. in meinem golf bj 00 hatte ich das problem auch (ist mir gestern abend nur nicht mehr eingefallen *g*) im bora bj 02 ist das klappern vorbei. dann wird wohl dazwischen die änderung statt gefunden haben.


    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm


    modelljahr 02 (05/01)
    bin mir nicht sicher, ob es das ist. aber das problem hatten jedenfalls einige...
    wobei es bei dir ja von der c-säule kommt. aber ausnahmen gibt es ja immer.


    "verchromte statt kunststoffbeschichtete Schließbügel sollen die Knackgeräusche in der B-Säule verhindern"

  • Zitat

    "verchromte statt kunststoffbeschichtete Schließbügel sollen die Knackgeräusche in der B-Säule verhindern"


    Was ist das genau kann mir gerade dadrunter überhaupt nix vorstellen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • wenn ich mich da jetzt nicht irre, ist damit wohl diese "öse" gemeint, wo der gurt durchläuft. dieses bewegliche teil, welches an der säule befestig ist.

  • So ein Quatsch! :baby:


    Hier gehts um die Schließbügel der Tür.
    Und außerdem ist das Zitat falschrum - kunstoffbeschichtete statt verchromte wäre wohl richtig!

  • Ok jetzt weiß ich was die schließbügel sind.


    Kann mir denn jemand was zu meinem Problem sagen !?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!