Sturz Vorderachse nicht einstellbar beim G4 oder Bora?

  • ...das habe ich der Suche soweit entnommen. Was kann man denn alternativ machen um den Sturz wieder in Ordnung zu bekommen? Ansonsten drohen ja ungleichmässig abgefahrene Reifen

  • An der HINTERACHSE ist der Sturz nicht einstellbar. Vorne ist es möglich.

  • mmh...war in der Werkstatt gewesen und der Mechaniker meinte das da normalerweise Schrauben (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) sitzen zur Einstellung...war aber bei mir an der Vorderachse nicht der Fall...und du sagst also das muss gehen...dann werde ich da wohl nochmal hin müssen.

  • Hi,


    an der VA ist er auch nur bedingt einstellbar. Du kannst ihn bloß links und rechts ausmitteln so das er gleich ist. Einzeln wie beim 3er Golf geht das beim 4er nimmer. Beim 4er machst unten an der Achse 4 Schrauben locker und schiebst die komplette Achse nach links oder rechts so das er auf beiden seiten gleich ist.


    mfg Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!