Hallo
Weiss einer wo es eine Anleitung zum nachträglichen Einbau einer
Standheizung gibt für einen Diesel Pumpe Düse???
Hallo
Weiss einer wo es eine Anleitung zum nachträglichen Einbau einer
Standheizung gibt für einen Diesel Pumpe Düse???
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
vielleicht kann ich dir weiterhelfen. gehts um einbauort / einbindung kühlkreislauf, ... ?
edit: lass mir ne mail-adresse zukommen, ich hab die webasto-anleitung für pd wieder gefunden.
Ja speziell die Anleitung zur Einbindung in den Kühlkreislauf und
wie es mit der Krafstoffversorgung aussieht.Ob extra bis zum Tank
gelegt werden muss oder ob irgendwo im Motorraum genügt,sprich
Rücklauf o.ä.
Super,
Vielen rechtherzlichen Dank an hujilo
hallo,
ich hab den anschluss direkt im rücklauf im motoraum durchgeführt, funktioniert problemlos und ist viel einfacher als die gesmate leitung nach hinten zu ziehen.
grüsse.
ZitatOriginal von austrogolfer
hallo,
ich hab den anschluss direkt im rücklauf im motoraum durchgeführt, funktioniert problemlos und ist viel einfacher als die gesmate leitung nach hinten zu ziehen.
grüsse.
Beim Pumpe-Düse ?
Du weißt aber das der einen extra Kühler am Unterboden hat um den zurückfließenden Kraftstoff zu kühlen ? Und jetzt rate mal warum...
Ich habe mir die Arbeit mit der Tankentnahme jedenfalls gemacht, bevor ich mir durch den zu heißen Kraftstoff irgendwas ruiniere.
So'ne SH ist ja schließlich kein Sonderangebot...
also, die treibstofftemperatur sollte eigentlich keine rolle spielen - es soll ja eine standheizung installiert werden und kein zuheizer; ist also nur bei stehendem motor an -> rücklaufleitung wird nicht benutzt!
verstehst was ich meine?
Im Prinzip verstehe ich das schon.
Deshalb gelangt bei laufendem Motor der heiße Kraftstoff trotzdem mindestens bis zur Dosierpumpe.
Außerdem kann man eine SH -wenn man sie vorher nicht an hatte- bei kaltem Motor sehr wohl als Zuheizer nutzen, ebenso wie zum Warmhalten des Innenraumes nach Abstellen des warmen Motors (heißer Kraftstoff in der Rücklaufleitung).
Ich habe halt damals auf Nachfrage sowohl bei einem Bosch-Dienst als auch bei Eberspächer direkt die Auskunft bekommen, die Kraftstoffeinbindung beim PD auf keinen Fall in der Rücklaufleitung im Motorraum vorzunehmen.
Wird wohl einen Grund haben...
Aber wenn es bei dir funktioniert und die Lebensdauer nicht beeinträchtig, ist ja alles in Ordnung.
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