Wie lange braucht ihr zum Autoputzen?

  • Und wie lange braucht ihr so für eine Katzenwäsche (also wenn ihr Euch beeilt - Felgen inklusive).


    ?(

  • Putze meinen immer per Hand, alle 1-2 Wochen.
    Brauche dafür ca. 1h und wenn ich dann noch Lust habe, nochmal gründlich von innen.
    Je nach Verschmutzung und Mitfahrer 1/2-1h.

  • Auto putzen mit Felgen und Innenraum reinigen dauert bei mir ungefähr zwei Stunden, wenn ich mich beeile. :D

  • Ich putz mein Autole alle 2-3 Wochen, aber dann gründlich.... :] Brauch so 1-2 Stunden..


    Gruß

  • alle zwei bis drei Wochen, ca. 1,5 Stunden.
    Am letzten Wochenende 5 Stunden mit dem vollen Programm von Petzoldt´s ;)

  • Wird jede Woche einmal gewaschen. Dauert immer ca. ne Stunde. Allerdings immer Handwäsche. Mein Auto hat noch nie ne Waschanlage von Innen gesehen und wird es auch nie! (und auf´n Hof waschen ist ja auch billiger :D )

  • Zitat

    Original von jot_ess
    alle zwei bis drei Wochen, ca. 1,5 Stunden.
    Am letzten Wochenende 5 Stunden mit dem vollen Programm von Petzoldt´s ;)


    Und wie ist das Ergebnis ausgefallen ?

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Und wie ist das Ergebnis ausgefallen ?


    Ziemlich gut, aber der Reihe nach.....


    Den Pre-Cleaner und das Waschkonzentrat kann man sich IMHO schenken.
    Ein einfacher neutraler Haushaltsreiniger hatte bisher das gleiche Ergebnis gebracht.


    Die Füllpolitur ist erste Sahne, diese feinen Striemen von Waschanlagen sind vollständig verschwunden.


    Rot-Weiß-Politur hat (noch) nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Zwei Kratzer, ca. 10 cm in Haarstärke, konnte ich nicht beipolieren.
    Die werde ich jetzt mit einer dünnen Nadel "füllen" und nochmals auspolieren.


    Liquid Glas habe ich bis jetzt einmal aufgetragen und ließ sich super verarbeiten, auch auf den Felgen.
    Das abschliessende Beseitigen des Belages ging einfach und leicht von der Hand.
    Der vielgerühmte Effekt der Versiegelung liess sich gleich Abends feststellen.
    Wie immer, wenn ich so eine Aktion starte, regnet es anschliessend ;(


    Ab Samstag habe ich 10 Tage Urlaub und da werde ich nochmal ein paar Schichten auftragen

  • Nehmt ihr das :
    Liquid


    wie verarbeitet ihr das zeug ? und bringt das was ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Liquid Glass ist meiner Meinung nach das beste Mittel um seinen Lack zu schützen bzw. zu versiegeln. Einmal aufgetragen und ein Handtuch auf die Motorhaube gelegt (das sofort runterrutscht) wollt ihr nie wieder was anderes auftragen, da sich wirklich so etwas wie eine hauchdünne Teflonschicht auf dem Lack bildet, die Schmutz, Vogelkot, Insektenreste etc. vom Lack fernhält und ihn schützt. Also ich bin mehr als zufrieden mit Liquid Glass, zum AUFPOLIEREN ist es meiner Meinung nach aber nicht geeignet, da es keine Anteile von Schleifmittel enthält, die meiner Meinung nach dazu notwendig sind um alte bzw. verwitterte Lacke wieder zu neuem Leben zu erwecken (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bevor man mit Liquid Glass anfängt sollte man es mit dem Precleaner oder der Füllpolitur behandeln...

  • Also ich werd es nächstes Jahr auch mal ausprobieren, weil man soll bei Metalliclacken 3 Monate warten bevor man das erste mal Liquid Glass aufträgt.
    Solange nehme ich noch mein A1 Speed Wax, den Habdtucheffekt hat das übrigens auch. :)

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • ich nehm auch das A1 und dazu eine Poliermaschine. Das ganze dauert meist so 4-5 h mit innen. Ich putze ca. alle 3 Wochen gründlich, dazwischen kärcher ich nur ab...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!