Ipod umsonst!!!

  • wer lesen kann ist KLAR im vorteil!!!!



    Für iPod.nanos.FreePay.com und DigitalCameras.FreePay.com dürfen alle obene Länder – mit Ausnahme von Deutschland – mitmachen


    hier gehts um freepay.com!!!

    Gruß Stefan

  • Ok sehr undurchsichtig. Und genau aus diesem Grund, würde ich an so ne komische "Firma" net mal meine Adresse schicken.
    Außerdem muss man nen Probeabo abschliessen X( :P :P
    Dann läuft irgendein Flüchtling mal mit deiner Adresse oder so rum, ne ne ne


    Zitat :
    "hallo? das kann doch nur schrott sein.
    wer so blöd ist, soll auch zum abschuss freigegenben werden, für email adressen und 15 euro einen IPOD for free? huhu!!! aufwachen internet träumer"


    Zitat 2 :
    "Alter Trick. Billigste Webseite. Unseriöse AGBs. Ein paar PR Testballons mit gratis ipods die tatsächlich ankamen. Und die dummen Träumer folgen…


    Ratenkauf würde im Schnitt für alle billiger kommen … aber gut, wer zuviel hat solls geben und Arbeit schaffen "

    3 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Freepay: Gratis ipod oder Abzocke?


    Seit geraumer Zeit sorgt in den USA die Seite “freeipods” für Aufmerksamkeit. Kostenlose ipods verspricht sie jedem User, der sich anmeldet, eine “Aufgabe” erfüllt und 5 seiner Freunde dazu bringt dasselbe zu tun. Man bekommt nichts geschenkt im Leben, sagt ein Sprichwort….oder vielleicht doch?


    Die Sache mit den ipods 4 free konnte ich schon vor geraumer Zeit im amerikanischen Web beobachten. Sogut wie jedes Forum war zugespammt mit freeipod referral links. Es herrschte ein immenser Wettbewerb. Jeder wollte seine 5 Leute beisammenkriegen. So ein niegelnagelneuer Musikspieler aus dem Hause Apple lockt eben. Dabei klingt es zu schön um wahr zu sein.


    Wer kennt nicht 5 Leute, die sich überzeugen liessen, sich auf das Spiel mit der Jagd auf den begehrten musikplayer einzulassen?


    Fest steht, die amerikanische Variante von ipod.freepay hat tatsächlich “gratis” player verschickt. Stellt sich nur die Frage, wie sich dieses “Schneeballsystem” finanzieren lässt. Dazu sollte man ein wenig “common sense” einsetzen, und die AGBs sorgsam lesen.


    Zum einen ist jede Aufgabe die man erfüllen muss, mit etwas Risiko behaftet. Einige der Angebote kosten Geld, andere haben eine kostenlose Probephase. Wer allerdings vergisst sein Probeabo z.B beim Hörbuchservice “audible” zu kündigen, zahlt im darauffolgenden Monat 15€. Sehr ärgerlich, wenn man das Angebot nur wegen der Chance auf einen kostenlosen ipod eingegangen ist. Sofort kündigen ist aber auch nicht. In den FAQ der gratis Seite steht dazu


    “Leute, die für Angebote anmelden und sofort kündigen, bekommen keinen Kredit. Ihre Accounts werden auch eingefroren.”


    Gleichzeitig dauert aber die “Verifizierungsphase” d.h bis bestätigt wurde das man sich bei einem Anbieter angemeldet hat bis zu 15 Tage. Da ist beispielsweise das gratis amango Abo schon abgelaufen und der kostenlose audible Monat halb rum. Wer dann noch Probleme mit der Kreditierung seiner Teilnahme hat, weil er z.B eine unterschiedliche email Adresse beim Werbepartner gegeben hat als bei freepay, hat Probleme.


    Es gibt also massig “Verschnitt”: Wer unachtsam ist, zahlt. Wer seine 5 Leute nicht beisammen kriegt, zahlt wohlmöglich umsonst. Das ist alles einkalkuliert, damit macht die Firma ihr Geschäft. Die Datenschutzbestimmungen sind zudem auch sehr interessant:


    “Mit ihrem vorhergehenden Einverständnis werden wir anhand ihrer persönlichen Daten, mit welchen sie uns auf der Hauptseite beliefert haben, mit Geschäftspartnern zusammenarbeiten um ihenen ausgesuchte Kaufgelegenheiten durch Direktwerbung, email, und telemarketing zu bringen. Diese Partnerfirmen könnten Direktwerbefirmen sein mit Andwendungen wie Nachschlagwerken, Datenanreicherungen, Validierungen und email marketing.”


    Man gibt seine (email)adresse also zum Abschuss frei. Wer sich anmeldet muss damit rechnen, Werbung zu bekommen. Auch hier gilt: Wer keine 5 Leute dazu bringt sich unter seinem Link anzumelden, wird umsonst belästigt. Man kann sich zwar aus dem Verteiler austragen lassen, aber eine Garantie dafür auch keine weitergehende Werbung zu erhalten ist das nicht. Hier hilft nur eine Wegwerf email adresse (die übrigens im Menüpunkt “Konto” bestätigt werden muss!). Schade das es sowas nicht für den tatsächlichen Wohnsitz gibt…


    Warum habe ich mich mich trotzdem angemeldet?


    Nun, das hat mehrere Gründe. Ich bin ein neugieriger Mensch, der auch bereit ist, für eine persönliche Antwort auf eine Frage Risiken einzugehen. Das “audible” Hörbuch-Angebot klingt zudem auch recht interessant: 2 kostenlose Hörbücher? Warum nicht. Und zu guter letzt lockt dann doch der gratis ipod. Bauernfängerei? Vielleicht, aber ich bin auch nur ein Mensch mit Träumen…


    Wer mich auf eigene Gefahr unterstützen will, kann das tun und sich hier anmelden.


    edit


    Nach genauerem Studium der AGB kommen mir zweifel, über die Rechtsmässigkeit. Jeder der sich anmeldet akzeptiert große Einschnitte im persönlichen Datenrecht. So behält sich die Firma das Recht vor, die persönlichen Daten der User nach gutdünken zu veröffentlichen. Ausserdem:


    -Die AGBs können sich jederzeit ändern. Wer sich einloggt akzeptiert die Änderungen. Ob das mal nicht gegen die guten Sitten verstößt?
    -Die Bedingungen für die gratis ipods können jederzeit verändert werden. Ipods morgen erst ab 500 Refs?
    -Hat man seine Refs beisammen, werden alle überprüft + die refs der refs. Entscheidet die Firma in einem der fälle auf Betrug, geht man leer aus.
    -Sein Konto auflösen kann man nicht, stattdessen soll man einfach aufhören sich einzuloggen
    -”Benutzer müssen in den USA wohnen, und es ist nur ein Kundenkonto pro Adresse gestattet.”


    Was denn nun? dürfen nur deutsche in den USA mitmachen?


    Mal abgesehen von der schlechten Übersetzung rechtlich sehr fragwürdig, auch in Bezug auf §12c unlauterer Wettbewerb. Zählt der Abschluss eines Probeabos als Verkauf, steht die Sache auf dünnem Eis.


    Ich dachte diese warnenden Worte wären nötig. Ich werde an dem Fall weiter dranbleiben…


    edit 2


    Das “Kampfschaf” hat etwas positives zu vermelden:


    Schau mal, dass kommt wenn man sich wieder abmeldet:
    “*@hotmail.com wurde abgemeldet und wird nicht mehr Emailwerbebriefe bekommen. Innherhalb von 10 Geschäftstagen wird dies in Kraft treten.”
    Hatte mich just for fun mal angemeldet, denke dass dies auch noch recht interessant sein könnte ;)


    Danke Kampfschaf!


    Diese Meldung ist von daher interessant, da in den AGBS steht, das man sich nicht abmelden kann, sondern sich einfach nicht mehr einloggen braucht. Nach deutschem Datenschutzrecht, darf man jedoch die Löschung von persönlichen Daten verlangen. Der Hinweis, sich bei fehlendem Interesse einfach nicht mehr anzumelden, kann man daher unter dem Punkt “Trickserei” einordnen.


    Achja: Ich freue mich über alle Besucher aus Foren, und von google. Auf diesen Artikel wurde insgesamt bislang über 3000 Mal zugegriffen. Es freut mich, das er euch gefällt! Vielleicht findet ihr auf Punktlog ja auch noch den einen oder anderen interessanten Beitrag….

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Wie zum Fred vor ein paar Tagen kann ich nur sagen... BESCHISS!!!


    Erstens geht der Link den du gepostet hast zu deinen Gunsten! Also deine Referenz-Nummer 26032458 ist angegeben! Bedeutet jeder der sich über den Link anmeldet wird dir gutgeschrieben! Meiner Meinung nach bist du hier einfach nur auf der Suche nach den 5 Leuten, die dir zugute kommen! Das find ich persönlich schonmal sehr unkollegial! :rolleyes: Und zweitens ist das Schneeballsystem in Deutschland strikt verboten! =)

  • naja sehr heikles Thema. Ist aufjedenfall ein feiner Zug von dir uns das mitzuteilen.


    Aber es gibt auch heutzutage noch Firmen die falsch kalkulieren und ne Menge Kohle verschenken. Man muss das halt ausnützen. Kann aber wenn man mal was überliest auch auf die Schnauze fallen.


    Hab erst vor 4 Wochen mit Vodafone über 1000 Euro verdient. Also 4 Handys GESCHENKT bekommen. Ja ist kein Witz also Audi AG mitarbeiter ist es möglich einen Mobilfunkvertrag abzuschließen ohne irgendwelche Kosten.


    Der clou an der Sache: Man bekommt auf das Subventionierte Handy nochmal 20%. :]


    Und jeder Mitarbeiter kann den Vertrag 2mal abschließen. Gut dass bei uns 2 leute bei audi arbeiten 8)

  • Wie war das :
    Jeden morgen steht ein Depp auf, man muss ihn nur finden =)


    Zitat

    Original von derGolfhamster
    Aber es gibt auch heutzutage noch Firmen die falsch kalkulieren und ne Menge Kohle verschenken. Man muss das halt ausnützen. Kann aber wenn man mal was überliest auch auf die Schnauze fallen.


    Wenn ich sowas als studierter BWLer lese, dann sterb ich vor lauter lachen :P

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat


    Wenn ich sowas als studierter BWLer lese, dann sterb ich vor lauter lachen :P


    Begründung? wäre toll denn ob du Bwl studiert hast oder nicht ist mir eigentlich egal. Hilft hier nicht wirklich weiter ?(


    edit2: eigentlich is es mir ja egal ob die firmen sich da verkalkulieren oder was AUCH IMMER, hauptsache ich verdiene Geld auf legalem Wege mit wenig Aufwand =)

    2 Mal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Liebhaberfirmen sind in Deutschland verboten, von daher wird keine Firma mit verlust verkaufen, zumindest net auf dauer. =)

  • SO, muss das thema nochmal hier aufrollen!!!


    man kann dort definitiv einen ipd für kleines geld erhalten!!!




    Im Moment gibt es dort ein Angebot, das sehr attraktiv ist!!


    es gibt ein angbot der TV_SPIELFILM, einer doch recht bekannten Zeitschrift. Man kann diese für 6 Monate abonieren (man bezahlt nur 5 monate) und bezahlt dafür 15,95€
    --> ich denke jeder kauft hin und wieder mal ne tv-zeitschrift :D
    zusätzlich zum abo gibt es eine prämie von der tv-spielfilm (kaffemaschine, ne menge dvds usw)


    da bekommt man fast den preis für das abo wieder raus, und hat damit die chance auf nen ipod.


    und das beste ist, man meldet sich nicht bei irgendner dubiosen internet firma an, sohndern bestellt das abo direkt bei tv-spielfilm (irgendwie auf der seite der deutschen post :D hängt irgendwie zusammen )
    die von der internetseite wos gratis ipods gibt, bekommen das mitgeteilt, und somit ist man freigeschaltet für den gratis-ipod!!!


    dann muss man nur noch 5 freunde werben, die sich auch da anmelden und eines der angebote wahrnemen (es gibt ja mehrere angebote, aber das von der tv-spielfilm scheint mir am attraktivsten!!) und man bekommt seinen ipod frei haus zugeschickt!!!!


    also ich finde das angebot klasse, und in einem anderen forum wo ich davon erfahren hab, haben einige ihren ipod erhalten und beweisfotos gepostet!!


    <<KLICK>> um auf diese seite zu kommen und mehr nachlesen zu können!

    jo das ist mein indiviedueller link, mit dem ich gutschriften für meinen ipod bekomme... aber ich werbe ja hier freunde an und gebe euch freundlicherweise die info, wie ihr fast kostenlos an einen 30gb video ipod kommt!!!


    mfg
    zad

  • das ist hier keine private werbebörse.
    X( X( X(
    und es verstößt gegen die forumsregeln

  • Es ist und bleibt unseriös. Wenn man schon überlegt, wie das ganze finanziert werden muss und der Anbieter ist der letzte, der drauflegt.


    Ich habe einen iPod, genauer nen iPod Mini mit 4 GB, den habe ich auf ehrliche Weise für 120 € erstanden und er war noch in seiner Folie eingepackt ;)


    Und wer denkt immer noch etwas umsonst zu bekommen, es verschenkt niemand was, außer die eigenen Omis und Opis, wenn man sie denn noch hat.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • ich sehe keine verletzung der regeln, da ich keinerlei kommerzielle werbung betreibe :baby:


    ach und für die skeptiker unter euch:


    hier nochmal ein bericht dazu


    http://www.bild.t-online.de/BT…pardetektiv__aktuell.html


    ist zwar ein bericht der bild.de:P auf der t-online seite, zeigt allerdings, das es getestet wurde und auch geklappt hat!!! hier geht es nämlich genau um diese seite!!!



    edit: da ich schon einige beweisberichte gelesen und bilder geshen hab, das es funktionier that, hab ich nun auch probiert, da es eigentlich keine kosten für mich verursacht...


    tv-zeitung kauf ich sowieso,
    hab ne prämie zu der abo bekommen => bei ner top dvd sind da die 16€ fast schon wieder raus
    ich hab die chance auf nen ipod... also was solls!!!

    Einmal editiert, zuletzt von zad_g4_1.4 ()

  • Zitat

    Original von zad_g4_1.4
    ist zwar ein bericht der bild.de:P auf der t-online seite


    das ist nicht bild.de auf einer t-online seite, die ham bei t-online gehostet und das ist nur werbung im namen, nicht mehr

    Zitat

    Original von zad_g4_1.4
    ich hab die chance auf nen ipod... also was solls!!!


    schön für dich

  • was sind wir denn so gereizt???


    naja also wenn man auf www.t-online.de ist, kann man links in der auswahlleiste (wie auch immer man das nennt) unter nachrichten, service usw auf BILD klicken, dann kommt man auf www.bild.t-online.de , dort ist dieser bericht, wenn dus genau haben willst... :baby:?(also eine online-bild in zusammenarbeit/gehostet von t-online, aber was ändert das schon? ach und nochmal edit: wenn man http://www.bild.de aufsucht, wird man automatisch auf http://www.bild.t-online.de weitergeleitet :D



    Zitat


    schön für dich


    jo find ich auch danke!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von zad_g4_1.4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!