EFH über Schlüssel

  • Hallo zusammen


    Um einen guten Freund mal unter die Arme greifen zu können, würde ich gern wissen, wie man beim Golf IV das öffnen der Fenster über die Fernbedienung realisieren kann. Musste man das nicht beim Freundlichen freischalten lassen?


    Gruß
    Falko

  • nein, geht nicht...


    bei nicht CAN-Bus Fahrzeugen besteht die möglichkeit da was zwischenzuschalten, die die eFH dann steuern!


    Hier wurde auch im Forum mal eine Lösung gepostet, die recht durchdacht schien. Weiss aber leider den Namen nicht mehr! ALso mal Suchfunktion aktivieren!


    Sven


    ** EDIT **


    Ne Minute zu langsam! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xsven80x ()

  • Also die Suchfunktion hatte ich bereits bedient, aber irgendwie scheinen mir die passenden Wörter zu fehlen...


    Beim Passat kann man das doch auch machen, indem man die Taste länger gedrückt hält. Der Golf hat nicht wirklich ein anderes Steuergerät.

  • Also dein Freund hat original eFH oder?
    Habe mittlerweile auch schon rausbekommen, das nicht alle Komfortsteuergeräte dafür geeignet sind.
    Meines hatte es drin;langes zu- oder aufdrücken der ZV-Tasten schliesst/öffnet alle Fenster
    Am BJ kann es nicht liegen, da ich zwei Forenmitglieder kenne, die BJ2001 und 2003 sind ( :] nicht die Mitglieder :] , verzeih mir Nico)
    Also nur das Ausstattungsmerkmal ist anscheinend verantwortlich.
    Man kann nur Einzel- pder Gesamtöffnung der Türen programmieren.

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!