Kompressor - 70mm o. 63,5mm Auspuff-Durchmesser?

  • Hi,
    in nächster Zeit soll meinen V5 ein Kompressor beglücken. Nun habe ich vom Tuner erfahren, dass dieser eine 70mm Abgasanlage vorschreibt, um auf die 240PS zu kommen.
    Bisher habe ich jedoch eine 63,5er Bastuck drunter, die ich auch ungern wegtun will.


    Meine Frage besteht nun darin, ob ich net mit 63,5er + 200 Zellen Metallkat auch auf die versprochene Leistung von 240PS komme oder ob zwingend besagte 70er Anlage erforderlich ist, die mich dann bestimmt wieder 700€ kosten würde...


    Danke schonmal!

  • also bei meinem Kumpel im VR6 mit Kompressor reicht eine 63,5mm mit 200-Zellen-Kat
    hat zwischen 260 und 290 PS (genaueres zeigt noch der Prüfstand)


    ich selbst hab auch "nur" eine 63,5mm mit über 300

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Tuner fragen, der kann dir das sicher sagen.


    Ansonsten hast halt nur 230PS oder so :D


    Der sagt ja, dass ich die 70er brauche. Is ja auch verständlich, der will ja verdienen...

  • BN Pipes gibt seine 60er ! Anlagen bis 260-280 PS frei. Also sollte deine weiterhin genügen. =)


    Wenn du dennoch eine 70er möchtest, kannst du die preiswert von mir bekommen. =) ;)

  • Zitat

    Original von nh4u
    BN Pipes gibt seine 60er ! Anlagen bis 260-280 PS frei. Also sollte deine weiterhin genügen. =)


    Wenn du dennoch eine 70er möchtest, kannst du die preiswert von mir bekommen. =) ;)


    Na dann sollte ich ja mit meiner gut bedient sein. Kann ich bei dir auch einen 200er Metallkat bekommen?

  • Zitat

    Original von CrecyGTI


    Na dann sollte ich ja mit meiner gut bedient sein. Kann ich bei dir auch einen 200er Metallkat bekommen?


    Ja =) !

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Hi,
    in nächster Zeit soll meinen V5 ein Kompressor beglücken. Nun habe ich vom Tuner erfahren, dass dieser eine 70mm Abgasanlage vorschreibt, um auf die 240PS zu kommen.
    Bisher habe ich jedoch eine 63,5er Bastuck drunter, die ich auch ungern wegtun will.


    Meine Frage besteht nun darin, ob ich net mit 63,5er + 200 Zellen Metallkat auch auf die versprochene Leistung von 240PS komme oder ob zwingend besagte 70er Anlage erforderlich ist, die mich dann bestimmt wieder 700€ kosten würde...


    Danke schonmal!


    Von wo bekommst du denn den Kompressor eingebaut !!! Neugierig !!!


    Und was kostet der Spass ???


    hab nämlich noch nie was von einem Kompressoumbau für den V5 gehört !!!

  • Wobei die Bastuck aber alles andere als gut ist wenns um Leistung geht!!
    Das Teil kann nur brüllen. Aber die BN-Pipes mit 60mm kann deutlich mehr Leistung ab, als ne Bastuck in 63,5mm...


    So. Jetzt werd ich von den Bastuck Fans gesteinigt ;)

  • Zitat

    Original von Shadow2000
    Wobei die Bastuck aber alles andere als gut ist wenns um Leistung geht!!
    Das Teil kann nur brüllen. Aber die BN-Pipes mit 60mm kann deutlich mehr Leistung ab, als ne Bastuck in 63,5mm...


    So. Jetzt werd ich von den Bastuck Fans gesteinigt ;)


    Nö, da hast du schon recht. Alleine der Durchmesser sagt noch nicht alles über die Leistungsfähigkeit aus ;) Bastuck ist innen wirklich teilweise sehr arg verengt, habe das mal live sehen können am VSD eines Kumpels.
    @kussler: gibts z.B. bei SLS (+70PS wenn ich mich recht erinnere)

  • hi,


    weiss einer von euch ob man ein kompressor KIT in irgendeiner weise verheizen kann? also abnudeln?


    was kann kaputt sein wenn man gebrauchte KITS kauft?



    worauf sollte man achten? kann man die überholen? wie sollte die max. laufleistung sein und nicht überschreiten?



    gruss
    mike

  • Das geht beim Kompressor an, und hört beim Riemen auf... da kann paraktisch alles defekt sein .

  • das Hauptlager kann mal bröseln wenn das Öl raus ist, die ZR 2 Lader haben so einen Dauerölvorat der gerne mal weniger wird.
    anonsten das Verdichterrad checken ob es Brüche hat wegen Dreck angesaugt. sonst ist ja nicht viel dran an so einem ZR2.

    2 Mal editiert, zuletzt von peng ()

  • Von welchen Hersteller gibt es 7omm anlagen ? Sind die dann a mit tüv ?

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!