Kombiinstrument TN

  • Hallo, wollte fragen ob dieser Tacho mit 1J5 920 825 C von nem TDI BJ.2002 in meinen Golf TDI 85 KW BJ. 11/2000 passt.


    Danke



    Gruß Thorsten :P

  • Zitat

    Original von Son Goku
    oder auch nicht. die WFS-3 ist nicht abwärts kompatibel.... ?(


    Hatten wir damals als der Kombiinstrumentumbauwahnsinn angefangen hat hier im Forum nicht auch jemand der ein WFS3 Kombi in ein älteres Auto eingpflanzt hat...?


    in meinem TDI ohne CAN hatte ich damals auch eins mit der nummer 1J0 920 845C drin (bin mir jetzt nicht sicher ob es WFS 2 oder oder WFS3 hatte, aber es ließ sich anpassen und hat auch gefunkt. (abgesehen von den CAN BUS Problemen)

  • Ja, weil 1J0 920 845C ist ein KI mit WFS-2. Die gab's ja im Golf von Anfang an. Das hat bei dir auch geklappt, da die W-Leitung zur Kommunikation genutz wird. Ab 5/2001 gab's dann die WFS-3, die dann uber den CAN-Bus kommuniziert.


    Mittlerweile sind wir schon bei WFS-4 angelangt. Die kann man nur noch mit einem Tester anlernen der am VW-Netzwerk hängt. Denn für diese WFS gibt es keine Codes im üblichen Sinne mehr.

  • Hi..


    um mich mal anzuschließen...


    Hab einen Golf4 TDI BJ 12/99 aber Modell 2000...


    würde der denn auch bei mir passen? ?(


    1J5 920 845 C oder G....


    Ach ja.. hab CanBus... :rolleyes:


    Danq ^^

  • also kann passen, muss aber nicht, oder wie??


    Gruß Thorsten :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!