MFD Nachrüsten + Kabel vom Handschuhfach zum Navi

  • Hallo Leute,
    habe mir nun ein MFD für meinen G4 gekauft. Habe nun alles dabeim.
    Navi, GPS Antenne, Adapter, CD, Radiocode Karte usw.


    Habe nun eine Frage - wo und wohin soll ich nun meine GPS Antenne bauen damit ich guten Empfang habe, man sie aber nicht sieht !?


    Will derzeit noch nicht auf Triplex umrüsten, da ich es mir zu viel Geld + zu Aufwenig ist - im Sommer dann =)


    Dann habe ich noch eine Frage - wie bekomme ich ein Kabel vom Handschuhfach zum MFD !?

    Mfg
    Okley

  • Wenn sie unsichtbar sein soll baust du die GPS Antenne einfach unter das Armaturenbrett, ich hab meine mal über dem Handschuhfach gehabt, ging wunderbar.


    Da du dazu eh das Handschuhfach rausnehmen müsstest kannst du auch gleich schauen, wie man das Kabel am besten legt vom MFD -> Handschuhfach, ergibt sich dann von allein =)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Irgendwie hast du da Recht - wie bekomme ich das Handschuhfach raus ?

    Mfg
    Okley

  • Ich hab dir hier mal etwas kopiert:


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/6683/handschuh3ln.jpg]


    Es sind ansich 6 Schrauben, 3 ganz unten und 3 oben, wenn du die Klappe auf hast.


    Solltest du allerdings zu den Unglücklichen zählen, die noch die 7te Schraube (rot umrandet) haben, dann müsste noch die Mittelkonsole raus (wo der Handbremshebel sitzt).


    Ich drücke dir die Daumen, dass du die 6 Schraubenversion hast, dann ist es ganz einfach.
    Sobald alle losgeschraubt sind einfach zu dir hin ziehen (geht ein wenig schwer, da noch eingeclipst, aber kein Problem).


    Gruß


    Marcus

  • Danke - naja weiß man das nicht Bj. bedingt ?


    Habe einen Golf IV R32
    Bj. Mitte 2003

    Mfg
    Okley

  • Das wäre dann mal genial ! Hoffe das
    es klappt - will das heute mal machen - eventuell dann
    auch den Dietz Apdater kaufen damit ich die PS2 an das Navi
    hängen kann oder doch lieber den Orginalen Wechsler ins Auto reinmachen ?(

    Mfg
    Okley

  • also um das kebel zu verlegen muß das handschuhfach nicht ausgebaut werden. den deckel an der rechten seite entfernen und schon kommt man bequem zum radio.

  • Welchen deckel ? Den Deckel auf der Beifahrerseite (Fahrerseite sicherungskasten) Ist da einer ? Geht der einfach so raus ?

    Mfg
    Okley

  • Japp der geht einfach so raus.
    Allerdings würde ich dennoch eben das Handschuhfach ausbauen, allein schon aus dem Grund, dass man Platz zum arbeiten hat und Kabel auch ordentlich verlegen und Befestigen kann =)


    Und der Ausbau dauert eh maximal eine Minute =)


    Gruß


    Marcus

  • Werde mir das heute mal in der Mittagspause ansehen also von ca. 13-14 Uhr....


    Werd auf mein Mittagessen versichten und das mal testen :D

    Mfg
    Okley

  • Also - scheiße :evil: :D


    Mein Handschuhfach geht nicht raus - habe anscheinend noch 1 schraube mehr - nun muss ich es irgendwie schaffen das FETTE Kabel vom CD Wechsler vom Handschuhfach zum MFD zu bekommen. Angeblich gibt es beim Handschuhfach eine "Sollbruchstelle" wo man dann angeblich kabel durchziehen kann - aber die sieht man natürlich nur wenn man es ausgebaut hat und das geht bei mir nicht - da es noch irgendwie hängt ;(

    Mfg
    Okley

  • also die rechte seitenverkleidung ist nur gesteckt, kann man abziehen. dann kannst du bequem das kabel für die gps antenne vom radio durchziehen. mein handschuhfach hat auch die befestigung mit sieben schrauen und so habe ich es auch nicht ausgebaut. wenn du non dein kabel vom wechsler aus dem handschuhfach zum radio legen möchtest, dann bohr doch einfach ein loch in die seite und führ das kabel so zum radio, ist wohl die schnellste lösung.

  • Zwar die Schnellste aber die Schönste ? Muss mir das heute durch den Kopf gehen lassen - mein Problem ist nur - habe eine kleine Garage in der es genauso kalt ist wie draussen rund -5 bis - 10 Grad :rolleyes


    Da vergeht eines das "basteln"

    Mfg
    Okley

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!